70% Informatik und 30% Medien

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin im vierten Semester und bin soweit mehr oder weniger zufrieden. Hab in Lockdown angefangen, heißt habe Alle in real Life dann erst in diesem Semester gesehen. Wie überall gibt es sehr coole Profs und einige die einfach meiner Meinung nach nicht Lehren können. Man muss viel Zeit reinstecken ( Selbststudium). 70% der Module sind Informatikbezogen. Das beste von Mediapart was man haben kann ist Studioproduktion. Das ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Üben üben üben

Medieninformatik (B.Sc.)

Durch viele Belege die kontrolliert und die bewertet wurden, war der Druck am Ball zu bleiben sehr groß. Doch wenn man diesem gewachsen war, konnte man einiges mitnehmen aus diesem Studiengang.
Mit meiner Vertiefung der Bibliotheksinformatik konnte ich auch nach dem Studium ein breites Spektrum an Berufen mir aussuchen.

Viel Mühe, schlechte Ausstattung

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Semester die vor Corona stattgefunden haben, waren sehr gemeinschaftlich und die Seminare und Vorlesungen waren sinnvoll strukturiert und zu erträglichen Zeiten. Seit Corona haben sich die Studieninhalte pro Modul verringert und es geht in den Prüfungen mehr um die Praxis, als um die Theorie. Man kann nur hoffen, dass man bald wieder in den Präsenzunterricht wechseln kann.

Breit gefächertes, interessant und fordernd

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich studiere nun im dritten Semester und bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden. Trotz der eher suboptimalen CoronaSituation haben die Dozenten sich ins Zeig gelegt und uns zwei meist gut umgesetzte Online-Semester geliefert. Die Inhalte sind interessant und begeistern neben programmierwütigen Studenten auch jene, die Interesse an den unterschiedlichsten Medienformen, -theorien usw. haben.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023