Gute Ausstattung aber etwas unorganisiert

Medieninformatik (B.Sc.)

Während der Corona-Zeit war vieles durcheinander und uneinheitlich.
Jetzt in Präsenz ist es etwas besser. Es fehlt aber eine übersrbeitung des moodels.

Studium an sich ist gut. Fast alle Professoren sind kompetent. 2 bis 3 sind etwas schwierig und unmotiviert bzw. trocken.

Gutes Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Module sind gut aufeinander abgestimmt, sodass man Wissen in anderen Modulen auch nutzen kann. Die meisten Dozenten sind kompetent und vor allem nett und man merkt Ihnen an, dass sie Wissen vermitteln wollen. Insgesamt ist die Hochschule ziemlich modern.

Sehr engagierte Dozenten

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Hochschule habe ich aufgrund von Corona nich nicht so häufig von innen gesehen, da ich mich am Ende meines 2. Semesters befinde, aber dafür kann ich sagen, dass die Dozenten sich sehr viel Mühe geben die Vorlesungen und Praktika bestmöglich online zu vermitteln.

Die falsche Wahl

1.6

Der Studiengang macht einen schlechten Eindruck. Die Dozenten sind teilweise sehr unfreundlich, interessieren sich eigentlich nicht für ihre Studenten. Fragen werden oft ignoriert oder nur sehr ungern beantwortet. Die Durchfallquoten in den ersten Semestern sind sehr hoch, genau wie die Abbrecherquote. Ich sehe auch nicht, dass ich hier besonders viel für meine Ausbildung als Informatikerin mitnehmen kann. Viele Module haben eigentlich keinen Bezug zueinander. Die meisten Studenten können überhaupt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.