COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Gut, aber Verbesserung nach oben

Medieninformatik

Bericht archiviert

Die Studieninhalte werden anspruchsvoll aber dennoch gut verständlich gelehrt. Es gibt so gut wie keine engpässe bzgl. der Sitzplätze in den Hörsälen oder Seminarräume.
Die Projekte in den höheren Semester sind sehr gut und helfen der Orientierung der Studenten bzgl. Studienschwerpunkte.
Dennoch scheint die Organisation meist "planlos", Infos kommen im letzten Moment erst an oder man bekommt schlicht Veranstaltungen nicht mit aufgrund mangelnder Kommunikation.
Doch im Großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Erfahrungen

Medieninformatik

Bericht archiviert

Dozenten, die nichts erklärt haben und unfreundlich waren. Praktika, bei denen es wie in der Armee zu ging und man richtig Angst hatte, überhaupt eine Frage zu stellen. Blöde Kommentare konnte man sich dann auch noch anhören. Außerdem waren sich die Tutoren nicht einig, wie die einzelnen Aufgaben gelöst werden sollen. Für den einen war der Lösungsweg in Ordnung, der andere hat diesen aber nicht akzeptiert. Keine Absprache-Chaos pur.

Könnte besser sein

Medieninformatik

Bericht archiviert

Ich bin mit dem Gedanken her gekommen zu studieren, fühle mich aber trotzdem wie in der Schule. Klar muss man bei dem Fach Informatik viel praktisch machen, aber ich hätte gern Zeit auch nich etwas anderes zu machen als hausarbeiten, die ich benötige, um zur Klausur zugelassen zu werden.

Sehr viel Wissen von kompetenten Dozenten

Medieninformatik

Bericht archiviert

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr hoch bis sehr niedrig, je nach Studiuenfach. Natürlich ist man auch nicht im Kindergarten und muss natürlich gewisse Leistungen bringen. Modernste Lehrmittel sind vorhanden und es wird sehr gut auf Fragen eingegangen. Es sind kostenlose Vor- und Nachbereitungskurse vorhanden nur leider nicht mehr Zeit, welche man sich wohl nehmen muss. Freizeit findet leider in den ersten Semestern wenig statt. Jedoch ist die Studienzeit die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 64% empfehlen den Studiengang weiter
  • 36% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020