COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Man kann wesentlich besser Informatik studieren

Medieninformatik

Bericht archiviert

Ich habe dort 6 Semester Medieninformatik studiert. Bin letztendlich auf eine andere Hochschule gewechselt. Es war eine sehr gute Entscheidung!

Zunächst zu den positiven Aspekten. Die Ausstattung des Fachbereichs ist wirklich gut und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Auch die Zentrale Lage in Düsseldorf Derendorf, mitten in der Stadt, ist sehr praktisch.

Nun zum negativen. Das benehmen einiger Dozenten ist wirklich unterirdisch. Von Arroganz bis Desinteresse an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

The cake is a lie!

Medieninformatik

Bericht archiviert

Du hast das meiste schon mal gemacht und kannst dir die Klausuren anrechnen lassen?
Du bist elitär und lässt dich gerne bewundern?
Teamarbeit hälst du für reine Formalität?
Fragen brauchst du nicht zu stellen, denn dir ist immer alles klar?
Wenn dazu Studienkultur über kollektives Abschießen definierst - welcome to the crowd.

Alle anderen:
-Interdisziplinarität und Anfängerfreundlichkeit -> reine Worthülsen
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für Neulinge

Medieninformatik

Bericht archiviert

gerade für Studieninteressierte, die noch nie vorher etwas mit Informatik zu tun hatten, kann ich den Studiengang nur empfehlen. der Einstieg in die Themen gelingt sehr gut, man fängt wirklich von 0 an und man bekommt die Grundlagen sehr gut vermittelt.

FH Düsseldorf

Medieninformatik

Bericht archiviert

Tolle Menschen gute Umgebung, aber mangelhafte Organisation kein guter Informationsfluss möglich, schlechtes Mensa essen, wenig bis kaum lernmöglichkeiten, Bau der FH immernoch nicht fertig, besonders in den Klausurzeiten gibt es nicht genügend platz zum lernen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 64% empfehlen den Studiengang weiter
  • 36% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020