Sehr gut, sehr abwechlungsreich

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spaß, bietet gute Inhalte, die von netten Profs in den Vorlesungen vorgetragen werden. Es wird auf Fragen eingegangen, sodass die Inhalte, wen sie mal unklar sein sollten, jedem verständlich beigebracht werden. Die Themen und Module sind sehr abwechslungsreich und darauf ausgelegt später eine breit gefächerte Berufswahl zu haben.

Studium mit Höhen und Tiefen

Medieninformatik (B.Sc.)

Organisation ist leider sehr chaotisch. Die Dozenten sind nett und können Inhalte meist sehr gut weitergeben. Der neue Campus ist sehr modern und hat alles was man so zum studieren braucht. Einzig Lernplätze sind Mangelware. Es wird ein sehr breites Wissen vermittelt, erst gegen Ende des Studiums kann man sich seinen Schwerpunkt suchen.

Viel Arbeit aber auch viel Spaß!

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich kenne keine Person aus meinem Semester, die das Studium voraussichtlich in Regelstudienzeit absolvieren wird, das ist aber auch vollkommen okay und ich denke, dass das in anderen Informatikstudiengängen ähnlich sein wird. Sobald man nebenbei arbeitet ist das eigentlich nicht mehr zu schaffen. Aber wenn man sich darauf eingestellt hat, ist es ein tolles Studium mit Kompetenten Dozent*innen und netten Menschen!

Professioneller Umgang mit fairen Dozenten

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Uni ist sehr sauber und die Module sind relativ breit gefächert mit großen Schwerpunkt Richtung Webprogrammierung (Frontend/Backend). Die Dozenten sind an sich sehr kompetent und kennen sich in ihren Fachbereich gut aus, allerdings habe ich das Gefühl, dass nicht wirklich auf die Studenten eingegangen wird. So sind manche Aufgaben viel zu schwer, anderes wiederum viel zu leicht. Auch bietet man wenig Hilfe bei diesen sehr schwierigen Aufgaben an. Manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.