Geprüfte Bewertung

Leider Zeitverschwendung

Medieninformatik (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Eigentlich wollte ich nie studieren, aber durch Freunde und Bekannte hat es sich dann irgendwie ergeben.

Als ich mich daran gewöhnt hatte, war alles sehr hart.
Man wurde teilweise diskriminiert und runtergemacht, aber darauf will ich nicht weiter eingehen, da es noch in der Zeit lag, wo es noch "FH Düsseldorf" hieß und inzwischen hat sich zumindest einiges von Praktika's verbessert, allerdings haben alte Studenten wie ich gelitten und wegen schlechter und unfairer Organisation viel Zeit verloren.

Letztendlich kann man irgendwie damit leben, aber dass man wenn man viel gelernt hat und genau in der Klausur wusste was für eine ungefähre Punktzahl man hatte, kann es doch nicht sein, dass man ständig durchgefallen lassen wird. Die Noten werden leider gewürfelt, die Stimmen nicht mit den Leistungen überein. Mal steigen und sinken die Punkte..

Sonstige schlechte Erfahrungen:
- Lange auf eine Note warten
- Eine Note wird gelöscht, man wird für blöd verkauft und muss Jahre da selbst hinterher rennen.
- Man verliert knapp vor dem Testat, während andere mehr Chancen bekommen
- Andere schreiben manche Klausuren mit Hilfsmitteln, während man selbst davon nichts wusste und ohne schreibt, wird man förmlich dafür bestraft

Die Liste leider lang genug..
Es ist schlimm, wenn man so gut wie keine Rechte hat..

Ich bin mittlerweile in die Richtung sehr unglücklich zu werden.
Bisher war ich unglücklich, paar Jahre zuvor war ich noch glücklicher und hatte geglaubt dass alles besser wird, aber mittlerweile glaube ich, dass ich keinen Abschluss mehr kriege, wenn das so weiter geht ..

AH.S. hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Florian , 13.10.2019 - Medieninformatik
3.7
Pete , 30.06.2019 - Medieninformatik
3.8
My , 12.05.2019 - Medieninformatik
4.3
Lena , 15.10.2018 - Medieninformatik
3.8
Felix , 07.06.2018 - Medieninformatik
3.0
Felix , 11.12.2017 - Medieninformatik
2.3
Meryem , 04.12.2017 - Medieninformatik
3.0
Linda , 04.07.2016 - Medieninformatik
2.5
Joshu , 23.05.2016 - Medieninformatik
2.4
Lampe , 05.01.2016 - Medieninformatik

Über AH.S.

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 15
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 30.09.2019