Gute Wahlmöglichkeiten ab dem dritten Semester

Medieninformatik (B.Sc.)

Da ich während dem Studium festgestellt habe, dass Informatik doch nicht so mein Ding ist, bin ich mittels der Wahlpflichtfächer ab dem 3.Semester doch mehr in die Richtung Medien und weg vom reinen programmieren gegangen. Durch einen großen Katalog an Wahlpflichtfächern und eine tolle Organisation konnte ich mein Studium dann wieder in eine angenehme Richtung lenken. Die Professoren sind alle sehr hilfsbereit. Nach meinem Praxissemester 2016 habe ich die Motivation verloren weiter zu studieren und hatte darauf hin ein ausführliches Gespräch mit unserem Studiengangskoordinator. Er war sehr hilfsbereit und hat sich viel Zeit genommen und mir neue Möglichkeiten innerhalb des Studiums aufgezeigt, sodass ich letztendlich mit neuer Motivation durchstarten konnte. Die Hochschule verfügt seit 2016 über einen neuen Campus in Düsseldorf Derendorf. Der Campus ist absolut genial und gerade im Sommer laden die Wiese und die vielen Sitzgelegenheiten vor der Mensa zum chillen ein. Jedes Gebäude gehört zu einem Fachbereich und die Gebäude sind kreisrund um eine große Wiese aufgebaut, sodass man in den freien Zeiten in Kontakt mit Studierenden aus allen Bereichen kommt. Die HSD bekommt von mir eine absolute Empfehlung.
  • Tolle Dozenten, genialer Campus, gute Ausstattung, tolle Wahlmöglichkeiten
  • Teilweise schlechte Organisation, die Mensa ist zu klein

Marc , 19.02.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Sara , 17.02.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Sarah , 03.12.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Mary , 28.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Sayed , 17.09.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
N. , 01.09.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Thao , 31.08.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Lena , 22.08.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Hanen , 24.07.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Jannik , 29.06.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)

Über Felix

• Studienbeginn: 2012