False Advertisement

2.1

Zwar war mir durchaus im Klaren, welche Veranstaltungen der Studiengang "Medieninformatik" beinhalten würde, doch war es ein Schock, als 80% der Fächer Programmier-lastig waren und jeder Dozent erwartet hat, dass man bereits alles könne.
Viele meiner Kommilitonen scheitern an Fächern wie Mathe, Programmierung und Theoretischer Informatik. Am Studium interessiert mich hauptsächlich der Medienteil, welcher, so wie es mein Programmieren-Professor oftmals sagt, nur ein kleiner Teil ist. Anzusehen sei das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Gutes Studium bei dem man aus jedem Bereich etwas lernt. Dozenten sind in Ordnung. Mehr Vertiefungen im Informatikbereich wären gut und die Vermittlung von Grundwissen in Cybersecurity fehlen leider komplett. Das meiste bringt man sich tatsächlich selbst bei und da reicht keine Vorlesung allein aus.

Vielfältiger Bachelor

Medieninformatik (B.Sc.)

Wenn du keine Ahnung hast, was du genau machen möchtest, du irgendwie an Computern und Medien Interesse hast und dir vorstellen kannst in diesem Bereich zu arbeiten, dann kann ich den Studiengang empfehlen. Der Bachelor ist sehr durchwachsen, du hast von allem etwas - App Programmierung, 3D Animation, Film, Motion Graphics, Webprogrammierung. Am besten du versuchst nebenbei herauszufinden was dich wirklich interessiert!:)

Sehr praktisch orientiert

Medieninformatik (B.Sc.)

Viele Inhalte und Prüfungen sind praktisch & nicht theoretisch orientiert. Für beide Seiten ist was dabei, ob eher Programmierer oder Designer, für beide gibt es sehr gut passende Fächer. Es gibt eine Medienleihe, bei der man sich sehr viel Ausstattung ausleihen kann gegen keine Gebühr. Sehr gut.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024