Breitgefächertes Spektrum

Medieninformatik (B.Sc.)

Man erhält in alle möglichen Bereiche Einblicke und hat die Möglichkeit, sich im 5. und 6. Semester sich zu spezialisieren, wodurch man die Möglichkeit hat, genau das Spektrum der Medieninformatik zu finden, welches am besten zu einem passt. So habe auch ich den Bereich gefunden, der mir am meisten liegt und Spaß macht.

Alles was man möchte – wenn man möchte

Medieninformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Medieninformatik sind sehr positiv. Man muss sich zwar manchen Herausforderungen stellen, gerade wenn man vorher noch keine Programmiererfahrungen hatte, aber es wird mit der Zeit immer besser. Man kann sich seine Spezialisierungen nach den eigenen Interessen wählen und sich damit in die Thermen stürzen, die einen besonders interessieren.

Ich bin sehr glücklich hier studiert und mich für diese Hochschule entschieden zu haben. Das Studentenleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht viel Spaß. Jedoch mit zeitlichen Engpässen

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Harz macht viel Spaß. Für diesen Spaß opfert man jedoch seine Freizeit. Während der Vorlesungszeit wird uns einiges beigebracht. Sofern möglich, werden die Vorlesungen sehr praxisnah gestaltet. Sei es an den modernen Rechnern mit Adobe Cloud oder draußen in der Gruppe mit der Kamera. Alles während der Vorlesung. Bei den vielen kreativen Fächern darf man jedoch den Programmierteil nicht vergessen. Von vielen höre ich, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurze Einblicke in sehr viele Themen

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Aufteilung der Studieninhalte der Medien und der Informatik waren in einzelnen Semestern nicht ausgeglichen. Es gab aber für jeden passende Module, wie z.B. Filmtechnik oder Game-Entwicklung. Ich würde das Studium jedem weiterempfehlen, der noch nicht weiß in welche Richtung es später gehen soll, ob lieber Gestaltung oder Informatik. Hier bekommt man jede Richtung gezeigt.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024