Erfrischend und Interessant

Medieninformatik (B.Sc.)

Dies ist bisher mein erster Studiengang und ich muss sagen ich bereue nicht diesen hier angetreten zu haben. Allgemein sind die Leute hier mega nett und offen für neue Leute weswegen es kein Problem war schnell einen Freundeskreis zu finden. Außerdem erwarten euch in den verschieden Bereichen des Studiengangs auch mehrere Praktika in denen ihr erlerntes Wissen direkt einsetzen könnt um es somit zu vertiefen und auch direkt ein Gespür für's Handwerk bekommt. Es gibt zwar ein paar Profs die evtl. etwas komische Eigenarten haben oder dessen Vorlesungen nicht komplett verständlich ist, aber dafür hat man ja das Skript, Internet, seine Kommilitonen und natürlich auch noch die Profs die man entweder nach einer Vorlesung oder während derer Sprechstunden ausfragen und um Hilfe bitten kann. Ich persönlich empfinde (auf Basis des ersten Semesters) den Studiengang als sehr interessant und auch wirklich gut machbar :) (Hab persönlich kaum gelernt und werde zu 99% bestehen :P)

To put it in a nutshell:
Die HFU bietet ein nettes Umfeld, interessante Inhalte, zusätzliche Praxiserfahrung und mehr als genug Möglichkeiten das nötige Wissen zu erlangen. Allem in allem ist die HFU meiner Meinung nach eine gute Wahl um sein Studium anzutreten ^^
(Zudem hat die HFU auch noch einen guten Ruf der bei der Jobsuche hilft :P)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Nettes Umfeld, Interessante Inhalte, Zusätzliche Praxiserfahrung, Viele Möglichkeiten an Wissen zu gelangen
  • Teilweise ist die Orga etwas komisch ausgelegt/zeitlich knapp ausgelegt

Sara , 04.12.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Jasmin , 17.07.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Maria , 09.07.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
1.9
Noah , 04.06.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Leon , 23.05.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Jan , 12.05.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Melanie , 10.05.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Tamara , 08.04.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Hau-David , 08.04.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Ali , 18.02.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)

Über Mario

• Studienbeginn: 2018