Abwechslungsreich und spannend

Medieninformatik (B.Sc.)

Sehr viele Medienfächer aber Programmierung kommt nicht zu kurz. Jedes Fach ist absolut machbar. Es ist viel Ausrüstung, auch zum Verleih, vorhanden um für alle Fächer gewappnet zu sein. (Macs, Kameras, Fotoraum, Testgeräte etc.) Sehr praxisnah, fast jedes Fach vermittelt Wissen, das man in vielen Situationen auch anwenden kann.

Bereuen tu ich's nicht

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe nach meiner Ausbildung ein duales Studium angehängt und bin deshalb in Hof gelandet. Allerdings fand der Großteil der Veranstaltungen in den ersten beiden Semestern coronabedingt online bzw. hybrid statt.
Das Studium macht im großen und ganzen Spaß und ist abwechslungsreich. Gerade im Informatikbereich hat man oft die Möglichkeit in Projektarbeiten das Thema, die Technologien und Sprachen selbst zu wählen.
Durch die "kreativen Fächer" allein wird man definitiv kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen wie vorgestellt

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils sehr angenehm zu besuchen, jedoch hängt es vom jeweiligen Fach bzw. DozentenIn ab, ob es sinnvoll ist es zu besuchen oder eben auch nicht. Ansonsten muss man sich vor Augen halten, dass es sich hier trotzdem um ein Informatikstudium handelt, d. h. Programmieren wird hier einem im zügigen Tempo beigebracht. Hier muss man schauen dass man am Ball bleibt. Allgemein ist es hier aber sehr angenehm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe mich an der Hochschule Hof sehr wohl gefühlt, da sie eher klein ist und ein familiäres Umfeld herrscht. Die meisten Dozenten sind auch sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Das Studium ist sehr praxisorientiert, so dass man an vielen Projekten arbeitet, die Spaß machen und bei denen man eine Menge lernt. Die Studieninhalte sind breit gefächert, so dass man in viele Richtungen einen Einblick bekommt. Dennoch hätte ich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Kleines Bild: Rawpixel.com - Freepik.com