Allgemeine Bildung im Bereich Informatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Als ich mich dazu entschieden habe Medieninformatik zu studieren, war ich mir nicht sicher ob dies der richtige Studiengang für mich ist. Mir war nur klar, dass ich irgendetwas mit Informatik studieren möchte. Die Hochschule der Medien war in diesem Fall für mich die richtige Wahl.
Ich habe im Studiengang Medieninformatik viele Möglichkeiten gehabt, mediennahe Fächer zu belegen, aber die Hochschule der Medien sorgt auch dafür, dass man die Grundlagen der Informatik ausführlich lernt, falls man sich später doch noch umentscheiden muss. Man muss nicht von vorne herein wissen, ob man gerne in Vorlesungen in die Richtung Webentwicklung, Gaming, Künstliche Intelligenz, etc. belegen möchte. Während den ersten paar Semester hat man die Möglichkeit sich alle Bereiche anzuschauen und muss sich erst im Verlauf des Studiums für eine Richtung entscheiden, aber es gibt keine fest vorgegebene Richtung, das heißt man kann auch Module der Künstlichen Intelligenz mit Modulen aus dem Gamingbereich kombinieren.
  • Angenehme Kursgröße

Lilly , 01.04.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Marcel , 10.03.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Anna , 07.03.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Anonym , 26.02.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Felix , 11.02.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Fabio , 22.01.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Sabrina , 17.01.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Ferris , 16.11.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Roman , 30.09.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Nils , 20.09.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)

Über Susanne

• Studienbeginn: 2018