Studiengangdetails

Das Studium "MultiMediaTechnology" an der privaten "FH Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Puch bei Hallein und Salzburg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 395 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Puch bei Hallein, Salzburg

Letzte Bewertungen

4.1
Daniel , 02.03.2024 - MultiMediaTechnology (M.Sc.)
4.4
Tabea , 02.02.2024 - MultiMediaTechnology (M.Sc.)
4.4
Stefan , 02.05.2023 - MultiMediaTechnology (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Medieninformatik
Master of Science
TUD - TU Dresden
Medieninformatik
Master of Science
Uni Regensburg
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Kaiserslautern
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Trier
Softwareentwicklung und Künstliche Intelligenz
Bachelor of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umfangreiche Inhalte

MultiMediaTechnology (M.Sc.)

4.1

Der Master Multi Media Technology ist ein sehr umfangreiches Studium. Themen strecken sich von Datenbanken über Recommendersystems, CI/CD bis hin zu Applied Programming Paradigms. Die Lehrveranstaltungen richten sich oft stark nach dem Master Projekt, welches mit dem ersten Semester gestartet wird. Im Grunde dreht sich alles um das Master Projekt, um seine eigene Idee so gut wie möglich umsetzen zu können. Das Ziel des Masterprojektes ist es, ein potenzielles Start-up...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

MultiMediaTechnology (M.Sc.)

4.4

Man lernt super viel und auch top aktuelle Themen. Wenn etwas nicht so gut klappt wird es direkt angepasst. Aber der Studiengang ist auch sehr aufwendig, also viel Freizeit hat man aber man lernt eben auch super viel. Sehr praktisch Orientiert, viele Projekte.

Sehr praxisnah

MultiMediaTechnology (M.Sc.)

4.4

Durchdachter Studienverlauf, abgestimmtes Curriculum und geplanter Platz für Projekte.
Es wird falls nötig oft hybrider Unterricht von den Dozenten angeboten. Lehrveranstaltungen sind meist ziemlich gut geplant und bauen aufeinander auf. Gute Vernetzung unter den Absolventen.

Viele interessante Inhalte, leider repetitiv

MultiMediaTechnology (M.Sc.)

3.4

Eine Spezialisierung in, die in Österreich bis dato einzigartig ist. Leider waren manche Lehrinhalte repetitiv. Teils haben sich mehrere Dozenten eine LV geteilt, manche LVs waren aufbauend, aber mit wechselnden Dozenten. Hier hätten die Inhalte besser abgestimmt werden sollen, um Überlappungen zu vermeiden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024