Illusionen

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

2.1
Ich weiß ja nicht was meine Kommilitonen geraucht haben, aber diese Bewertungen sind völlig daneben und irreführend. Die meisten bemängeln etwas aber geben dann doch 4-5 Sterne. Das Studium ist nicht für Studenten geeignet die irgendwann Regisseur, Drehbuchautor oder Kameramann werden möchten. Wenn du am Ende in einer Agentur landen und Image Filme drehen möchtest und als grip anstatt als kreativer arbeiten willst, greife zu. Wenn du ein kreativer Kopf bist, versuche es an der Film AK, HFF, Konrad Wolf. Ich habe mit voller Hoffnung und Elan mein Studium in 2016 begonnen. Das Grundstudium ist zu vollgepackt mit unnötigen Infos, das Praxissemester findet zu spät statt, das 4. Semester ist zu spät für ein Praktikum, das sollte im 2 oder 3. Semester geschehen..... im 5 und 6 soll man dann große Filmprojekte machen.... wie denn? Wenn man davor keine Luft hatte?

Die Kommilitonen sind größtenteils zu jung, kommen frisch vom Abitur, null Lebenserfahrung, Naiv bis zum geht nicht mehr .... wenn du also älter bist.... 23-25.... merkst du den Unterschied.

Die Drehbuchvorlesungen, Filmanalyse waren um Beispiele zu nennen, kleine positive Ausnahmen des Studiums. Ich studiere demnächst an der Film AK, muss aber gestehen, dass mir das Studium in Offenburg nur wenig mitgeben konnte. Es studieren einfach zu viele Technik und Filmfans, die null kreativ sind, ein YT Kanal macht dich nun mal nicht zum Filmemacher.

Also falls du kleiner süßer Spross das liest und Bock auf Drehbuch und Regie, Dokumentarfilm oder ähnliche kreative Berufe hast, nimm dir die Zeit, bewerbe dich an den Film Hochschulen und nicht an der Hochschule Offenburg.

Yasemin , 05.04.2024 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Julian , 14.03.2024 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Denise , 07.03.2024 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Jasmina , 01.02.2024 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Jessica , 26.01.2024 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Andrey , 09.11.2023 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Daniel , 03.11.2023 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Leander , 20.10.2023 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Esma , 05.09.2023 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
2.4
Jason , 13.07.2023 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Über Sejad

• Studienbeginn: 2016