Studiengangdetails

Das Studium "Mediendesign und Designtechnik" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Universität Münster, FH Münster
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Allgemeines zum Studiengang

Das Mediendesign Studium bereitet Dich auf die Arbeit in der Medienbranche vor. Medien sind aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Im Studium lernst Du, ihnen ein attraktives Gewand zu geben. Der Berufszweig der Print-, AV- und Onlinemedien wächst stetig. Das Studium richtet sich an medienaffine und kreative Köpfe, die sich praktisch und theoretisch auf dieses Tätigkeitsfeld vorbereiten möchten.

Mediendesign studieren

Alternative Studiengänge

Informationstechnologie und Design
Bachelor of Science
Technische Hochschule Lübeck
Infoprofil
Kommunikationsdesign
Sonstiger Abschluss
European School of Design Frankfurt
Infoprofil
Integriertes Design
Master of Arts
HFK - Hochschule für Künste Bremen
Visual & Experience Design
Master of Arts
University of Europe for Applied Sciences
Zeitbasierte Medien
Bachelor of Arts
Hochschule Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mediendesign und Designtechnik Lehramt BK

Mediendesign und Designtechnik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die FH Münster bietet zudem die Möglichkeit, Design als Lehramtsstudiengang zu belegen. Hierbei muss ein zweites allgemeines Fach an der WWU Münster studiert werden. Die Studienzeit im Regelfall beträgt 10 Semester und gestaltet sich durchaus manchmal chaotisch, da die Organisation zwischen den beiden Studienorten FH und WWU nicht immer reibungslos abläuft, bzw. die beiden Hochschulen in manchen Fällen nicht gut aufeinander abgestimmt sind. Zudem wird ein drittes Fach, Berufspädagogik, notwendig....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kooperierender Studiengang - Uni und FH

Mediendesign und Designtechnik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Mein Studiengang ist der wahrscheinlich Außergewöhnlichste. Ich studiere Lehramt für Berufskollegs mit den Fächern Design und Niederlandistik. Dabei bin ich für das berufsbildende Fach Design an der Fh Münster und gleichzeitig mit dem allgemeinbildenenden Fach Niederlandistik an der Uni Münster eingeschrieben. Dabei setzt sich das IBL Münster für die Kooperation ein. Sie geben sich sehr viel Mühe, dass alles Organisatorische klappt. Allerdings ist es nicht gerade einfach, sich einen Stundenplan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt naja, ansonsten top

Mediendesign und Designtechnik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Es ist zwar nicht richtig auf Lehramt ausgelegt, aber die Designinhalte sind super! Wenigstens einen kompletten Kurs dafür, wäre super. 
Sehr kompetente Lehrende und tolles Gebäude! Web Aufbaukurs wäre noch super, da das ja doch sehr spannend ist und viel gebraucht wird.

Tiefgang fehlt

Mediendesign und Designtechnik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die zu wählenden Kurse sind am sich super, bei Lehramt kratzt man allerdings nur an der Oberfläche und kann nicht so richtig ins Detail gehen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024