Freundschaftliches Verhältnis zu den Professoren

Diese Bewertung ist eine Erweiterung meiner Bewertung vom 27.11.2020

Ich bin Absolvent des Studiengangs Mediendesign der RWU.
Dort habe ich im Jahr 2020 meinen Bachelor of Science erfolgreich abgeschlossen.

Da ich kurz davor stehe mich selbstständig zu machen, fragte ich meinen ehemaligen Professor, ob er jemanden kenne, der sich für meine Dienste interessieren würde. Daraufhin machte er mich auf eine Ausschreibung für ein Stipendium aufmerksam, auf das ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit vermittelt Bild für das große Ganze

Mediendesign (B.Sc.)

Der Studiengang Mediendesign bietet eine große Vielfalt an Fächern aus den Bereichen Design und Technologie und ist stark projektorientiert. Projekte werden meist in Gruppen durchgeführt und von motivierten Professoren unterstützt.
Durch die Fächervielfalt und durch freie Projekte ergeben sich umfangreiche Spezialisierungs- und Vertiefungsmöglichkeiten, weshalb sich die Studierenden meist ihren eigenen individuellen Weg durch die Welt der Medien bahnen.
Bei einer solch großen Vielfalt an Fächern ist logischerweise nicht jedes Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Inhalte und viel Teamwork

Mediendesign (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr darauf bedacht alles was wir in Theorie lernen auch mit praktischen Übungen zu untermauern. Es gibt einen guten Kern an Mathe, Programmieren und Co. Aber der Hauptfokus liegt auf Design, Animation, Fotografie Film und vieles vieles mehr!

Und unsere Dozenten sind alle per Du, es gibt kaum Barriere und alle Fragen sind gute Fragen. Viel Feedback inklusive.

Vielfältigkeit erweckt den kreativen Geist

Mediendesign (B.Sc.)

Der Studiengang Mediendesign fördert jeden individuell durch einen Vielfältigen Stundenplan in dem man von Fotografie und Film über Animation und Games hin zu Webentwicklung und Programmieren alles dabei hat.
Die Dozenten und Professoren der kreativen Fächer wünschen sich eine enge Zusammenarbeit; wir duzen uns untereinander und haben viele Projekte mit unseren Mitstudenten. Dadurch kennt bei uns im Studiengang jeder jeden; man hilft sich gegenseitig und die Projekte machen wirklich viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.