Praxisorientiertes Studium mit kreativen Kursen

Mediendesign (B.Sc.)

Ein Studiengang, der viele Möglichkeiten bietet - Film, Animation, Skizzieren, Games...
Natürlich gibt es auch ein paar trockenere, theoretische Kurse, aber der Großteil ist praxisorientiert und macht Spaß. Es wird einem viel kreativer Freiraum bei individuellen Projekten überlassen, nach dem Motto "mach einfach mal", was ich persönlich dem systematischen Arbeiten nach festen Vorgaben vorziehe.
Man bringt sich viel selbstständig bei.

Zwischen Studierenden und Professoren existiert ein entspanntes Verhältnis, mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Praxisbezug & kreatives Ausleben

Mediendesign (B.Sc.)

Durch die vielen Projekte, die man im Laufe des Studiums macht kann man direkt Erfahrungen sammeln und sich kreativ ausleben. Hierbei hat man auch selbst in der Hand in welche Richtung man gehen möchte und bekommt sehr viel Feedback und Unterstützung von den Profs und anderen Studenten.

Breitgefächertes Studium

Mediendesign (B.Sc.)

Das Mediendesign Studium an der RWU ist sehr breitgefächert und optimal für diejenigen, die noch nicht genau wissen in welchem Bereich der Designwelt sie später mal arbeiten wollen. Man findet hier immer einen Ansprechpartner und Hilfe, wenn man sie benötigt. Die Anzahl der Studierenden ist überschaubar und dadurch sehr Familiär. Das Umfeld und die Atmosphäre sind sehr angenehm und freundlich.

Ein Studium, das es so kein zweites Mal gibt

Mediendesign (B.Sc.)

Wie viele meiner Mitstudierenden hatte ich mich aufgrund der großen Vielfalt der angebotenen Fächer aus dem kreativen und technischen Bereich auf den Studiengang Mediendesign in Weingarten beworben. Letztlich habe ich auch genau das bekommen, was ich mir vom Studium erhofft hatte, aber noch viel mehr:

Man wird hier nicht zum "Fachidioten" ausgebildet, sondern bekommt von den durchweg talentierten und motivierten Dozenten immens viele verschiedene Fähigkeiten, Methoden und Denkweisen vermittelt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.