Designerin und ihr Partyleben

Media Design (B.A.)

Mein Studiengang befasst jedes Gebiet des Designs, sei es Kommunikationsdesign, Photoshop oder Video-Schnitt, jeder findet heraus in welcher Abteilung er seine Stärken hat und in welchen Gebieten er noch ausbaufähig ist. Mediadesign ist komplexer als man erwartet, es gibt viele kleine Schritte die man sich merken muss, viele Anleitungen sind auf Englisch und alles muss in kürzester Zeit erledigt werden. Deadlines sind unsere größten Feinde. Ich habe mittlerweile meine Balance...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individualförderung

Media Design (B.A.)

An der MD.H ist man keine “Nummer”, sondern wird persönlich gegrüßt, gekannt und gefördert.
Mit Ausstattungen wie einer eigenen Sieb- und Buchdruckwerkstatt, kann man perfekt in digitaler und analoger Art und Weise lernen.
Dadurch, dass viele Dozenten mit einem zweiten Bein in Agenturen oder der Selbstständigkeit stecken, lernt man viel praxisnah.

Persönlichkeitsentwicklung

Media Design (B.A.)

Die MD.H ist bei Weitem nicht zu 100% strukturiert, was einen natürlich aufregen kann oder man kann es akzeptieren und verstehen, dass an einer Hochschule nunmal sehr viel Detailarbeit zu tun ist und wir alle Menschen sind. Vor allem liegt in solch einer Akzeptanz, das Verständnis, dass man nun nicht mehr in der Schule ist und alles für einen gemacht wird. Ein Studium an sich, sorgt für mehr Eigenverantwortung im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für manche Dozenten war es die Zeit wert!

Media Design (B.A.)

Alles in allem war die Zeit positiv ich habe einiges lernen können aber das lag eher an den Dozenten selbst als an den Lehrmethoden oder Inhalten. Den vollen Preis für das Studium worsening aber nicht bezahlen, das lohnt sich nicht! An der Ausstattung kann auch definitiv noch gearbeitet werden. Die Laptops waren gut aber das Fotostudio einfach nicht ausreichend.

Ich hoffe, dass das am neuen Standort jetzt besser ist!

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Nikol Stancheva