Bericht archiviert

Sehr informativ

Mediendesign (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
In meinem ersten Semester hat man sehr viel im Bereich vom Mediendesign gelernt. Man lernt theoretische Sachen, worauf man am besten achten sollte um die Personen anzusprechen, aber auch wichtige Projekte, wo man etwas gestalten kann, wie man es möchte, aber immer noch das Thema einhält. Ein negativer Punkt ist die Organisation und das man keine Tablets oder so etwas zu Verfügung gestellt bekommen, das hätte man wenigstens mal im Mediendesign Bereich machen können.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Michelle hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 73% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 85% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    51% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    67% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Michelle,

vielen Dank für Dein Feedback.

Es freut uns, dass Du bisher viel aus Deinem Studium mitnehmen konntest und Du gute Erfahrungen gesammelt hast - auch im praktischen Teil.
Dabei ist es vor allem im Bereich Mediendesign wichtig, Freiräume zu haben, sich auszuprobieren und dennoch angeleitet zu werden.
Ich hoffe, dass Du auch weiterhin aus diesen Erfahrungen viel lernen kannst.

Für dein weiteres Studium wünsche ich Dir viel Erfolg :-)

Viele Grüße

Eileen Krüger
Duales Studium
IU Internationale Hochschule
30.03.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Bella , 20.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
2.9
Linda , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.6
V. , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.9
Max , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.7
Natalia , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
4.4
Anonym , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
4.4
Tamara , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.9
Jolina , 06.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.6
Marek , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.0
Lisa , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Michelle

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Dortmund
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.02.2021
  • Veröffentlicht am: 17.02.2021