Interessante Inhalte

Mediendesign (B.A.)

Viele Theorien, die leider nie in der Praxis zum Einsatz kommen oder realistisch überhaupt kommen könnten... Die Profs geben sich zwar meistens Mühe, sind aber oft keine Perönlichkeiten, die selbst ausreichend Lehrerfahrung in der Schule sammeln konnten. Das merkt man und das ist schade!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Alina,

vielen lieben Dank für deine offenen Worte und deine Bewertung.

Da man im Laufe des Studiums den Wissenstand zu verschiedenen Themen vertieft und so auch die Zusammenhänge erkennen kann, erscheinen an dieser Stelle vielleicht thematisch noch nicht alle Themen relevant, bilden aber mit allen anderen Informationen eine wichtige Grundlage. Einige theoretische Ansätze bleiben innerhalb eines Studiums tatsächlich auch Theorie, sind daher aber nicht minder wichtig für den Lernfortschritt.

Unsere Dozent*innen erfüllen, neben Ihren fachlichen Qualifikationen, Voraussetzungen zur Lehre, die einem einheitlichen Standard entsprechen. Das jede*r Dozent*in eine eigene Art und Weise mit sich bringt, wie die Themen vermittelt werden ist nicht vermeidbar und diese Individualität unterstützen wir auch. Sofern es Unklarheiten gibt, würde ich dich einfach bitten, direkt mit dem/der Dozent*in ins Gespräch zu kommen, damit du das meiste aus deinen Vorlesungen holen kannst. Offene Kommunikation ist immer die beste Strategie! :-)

Ich wünsche dir in jedem Fall weiterhin viel Motivation, Freude und Erfolg bei deinem dualen Studium an der IUBH!

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
05.10.2020

V. , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Max , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Natalia , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anonym , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Tamara , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jolina , 06.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Marek , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lisa , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anja , 02.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Milla , 31.03.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Alina

• Studienbeginn: 2020