Viel Potential geht verloren

Mediendesign (B.A.)

Studiere seit April 2022 an der IU in Hamburg. Die Inhalte sind interessant, der Campus gemütlich und gut ausgestattet.
Man ist sehr flexibel, kann zwischen den verschiedenen Studienmodellen wechseln und es wird sich Mühe gegeben allen gerecht zu sein.
Man merkt jedoch ganz grundsätzlich, dass die IU oft überfordert sind. Es gibt häufig Kommunikationsprobleme, Verspätungen bezüglich der Notenveröffentlichung und die Stundenpläne sind häufig auch viel zu spät einsehbar. Außerdem gibt es offensichtlich- zumindest in meinem Studiengang - Mangel an Lehrpersonal.
Ich gebe der Uni dennoch weiterhin eine Chance und empfehle sie auch gerne noch weiter.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo T.,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! Wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IU als Hochschule zufrieden bist und Du Deinen persönlichen Alltag optimal mit dem Studium verbinden kannst.

Toll, dass Dir dieses Konzept so gut gefällt und wir Dir ermöglichen können, Dein Studium an Deine Bedürfnisse anzupassen!

Es tut uns leid, wenn die Organisation aus Deiner Sicht Lücken aufweist, die von Dir geschilderte Situation spiegelt natürlich nicht unsere Ansprüche wider. Wir bemühen uns sehr noch mehr zu verbessern und hoffen, auch in diesem Punkt bald vollständig zu überzeugen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute weiterhin und melde Dich jederzeit gern (feedback-mystudium@iu.org). Wir sind für Dich da.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
01.02.2023

Benjamin , 20.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jacki , 13.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Marie , 10.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Saskia , 10.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
1.4
Amelie , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Luis , 02.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Tom , 01.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anna , 22.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Maike , 13.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Leon , 28.01.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über T.

• Studienbeginn: 2022