Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Gutes Konzept, aber einige Schwierigkeiten

Mediendesign (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Insgesamt ist es ein sehr freies Studium, was sehr schön ist. Problematisch ist nur, dass viele Dozenten einfach meiner Meinung nach nicht für das Unterrichten geeignet sind und entweder nur Stichpunkte aus dem Skript vorlesen oder anderweitig komisch sind. Wenn man davon jedoch, und auch von manchen organisatorischen Schwierigkeiten, absieht, so ist es eigentlich ein gutes Konzept und ich kann es weiterempfehlen. Man braucht viel Selsbtdisziplin.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo M.,

vielen Dank für Deine Bewertung. Wie schön, dass Dir die Flexibilität des Studiums so gu gefällt. Nicht jede:r Dozent:in ist gleich. So variieren die Stile und Persönlichkeiten und ich hoffe, dass du Dich zum einen an die verschiedenen Arten gewöhnen kannst. Sollte darüber hinaus etwas nicht stimmen, so zögere bitte nicht, bei Problemen Dich bei Deinem StudyGuide zu melden, um eine umgehende Lösung zu finden bzw. bei sämtlichen Sorgen und Bedenken ist es immer förderlich sich mit den einzelnen Dozenten:innen direkt in Verbindung zu setzen - klare und persönliche Kommunikation klärt einzelne Aspekte ohne Verzögerung und fördert Deinen Rapport mit den akademischen Mitarbeiter:innen auch für die Zukunft und geben einem Menschen die Chance nachzubessern.

Die Lehrqualität wird darüber hinaus über regelmäßige Evaluationen durch die Studierenden sichergestellt. Nimm diese Möglichkeit gerne wahr, Feedback nehmen wir sehr ernst, denn nur so, sind wir in der Lage Prozesse und Abläufe zu verbessern.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute.
Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
26.01.2023

Benjamin , 20.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jacki , 13.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Marie , 10.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Saskia , 10.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
1.4
Amelie , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Luis , 02.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Tom , 01.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anna , 22.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Maike , 13.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Leon , 28.01.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über M.

• Studienbeginn: 2022