Selbständigkeit und Disziplin

Mediendesign (B.A.)

Man muss sich noch mehr disziplinieren sich ran zu setzen, den Tag gut zu planen und das Beste aus sich rauszuholen. Das bereitet sehr gut auf das kommende Berufsleben vor. Ich habe oft Schwierigkeiten gehabt dran zu bleiben oder habe mich zu sehr nach Motivation gerichtet, doch durch Konstanz und Disziplin kommt die Motivation im Prozess. Dadurch machen die Kurse viel mehr Spaß und ich kann alles super an meinen Alltag (Nebenjob usw.) anpassen. Das bietet super viele Möglichkeiten auch mal zu verreisen ohne etwas zu verpassen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Marcel,

vielen Dank für Deine Bewertung. Wie schön, dass Dir die Flexibilität des Studiengangs so zusagt und ich gebe Dir Recht, wer sich für dieses Studienmodell entscheidet, muss ein gewisses Maß an Eigenmotivation mitbringen. Die IU ermöglicht Bildung für Alle! Unser breitgefächertes Studienangebot und flexible Zeitmodelle schaffen vielfältige Bildungs- und Wachstumsmöglichkeiten für alle Interessierten und Du kannst Dein Studium an Deine Bedürfnisse zuletzt immer anpassen, ein riesen Vorteil ;)

Wie schön, dass Du genau das Richtige für Dich gefunden hast!

Übrigens: Weitersagen lohnt sich für Dich. Du kannst Deine Freund:innen und Bekannte zu Lernbuddys machen und dafür eine Prämie von bis zu 200€¹ bekommen. Informier Dich dazu einfach hier https://www.iu.de/hochschule/freunde-werben/.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
16.01.2023

Benjamin , 20.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jacki , 13.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Marie , 10.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Saskia , 10.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
1.4
Amelie , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Luis , 02.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Tom , 01.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anna , 22.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Maike , 13.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Leon , 28.01.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Marcel

• Studienbeginn: 2022