Macht Spaß, qualifiziert aber eher weniger (1.Sem)

Mediendesign (B.A.)

Alle super nett, sehr organisiert aber die Studien-Inhalte (Bis jetzt, ich bin aber erst neu mit dabei) sind leider etwas Schwammig. Wir sollen mit Adobe arbeiten kriegen aber nichts in der Schule beigebracht. Bis jetzt haben wir nur oberflächliche designgrundlagen erklärt bekommen die man sich selber auch beibringen könnte. wahrscheinlich/hoffentlich kommt das aber noch im Laufe der Semester. Wobei technisches Wissen hätte ich, mir persönlich direkt zum Studienstart gewünscht.
Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem gut - zu viel online

Mediendesign (B.A.)

Mit den Dozenten und den Studieninhalten an sich bin ich sehr zufrieden, es gibt viele praktische Übungen was mir auch sehr gut gefällt.
Die einzigen Kritikpunkte sind die Organisation über die Online Plattform die ein wenig kompliziert aufgebaut ist und das das es zu viele Onlinevorlesungen gibt.

Positive Erfahrung

Mediendesign (B.A.)

Das duale Studium Mediendesign an der IU war die beste Entscheidung. Die Kombination aus Theorie (Uni) und Praxis (beim Unternehmen) ist perfekt und man lernt viel. Im Studium lernt man sehr viel, dh. mam nach dem Abschluss ein umfassendes Wissen und kann in jedem kreativen Bereich arbeiten.

Dozenten sind zu 80% nicht zur Semesterbeginn fest

2.5

Meine Erfahrungen sind bisher recht positiv. Mein Studium begann mitten im Lockdown. Die digitale Lösungen für Vorlesungen und Material sind gut gelöst und funktionieren. Die Prüfungsabgabe tool sind schrecklich, da Dateien ca. 3 mal über verschiedene Plattformen hochgeladen und umbenannt werden müssen. Ich bim schon mal wegen einem Abgabe Fehler in den Zweitversuch gekommen

In dieses Ranking fließen 775 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 857 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.