Eher oberflächliches Studium

Mediendesign (B.A.)

Leider bleibt das Studium eher oberflächlich. Viele Dozenten und Professoren sind unmotiviert und haben irgendwie keine wirkliche passion. Ich wünschte die Studieninhalte würden etwas tiefer gehen und das Dinge auch mal kritisch hinterfragt werden...

Zusammenarbeit und Erfahrung

Mediendesign (B.A.)

Mal lernt so viel mehr von Dozenten die gleichzeitig noch in den Gelehrten Bereichen arbeiten. Einfach Goldwert
Es macht so viel mehr Spaß in Klassenverbünden zu lernen da de persönliche Austausch und Zusammenhalt viel höher ist.
Man lernt sehr viel mehr durch das direkte praktische anwenden.

Keine Kommunikation Untereinander

2.1

Gefühlt gibt es kein Kommunikation zwischen dem Prüfungsamt und Dozenten, sodass für kreative Gestaltungs Fächer Fallstudien geschrieben werden müssen.

Insgesamt ist der gesamter Studiengang echt repetitive und liefern fast jedes Semester die gleichen Inhalte

Kreative Entfaltung

Mediendesign (B.A.)

Bin ich aktuell im 4. Semester meines Studiums und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Mein Praxispartner ist ein gutes Unternehmen bei dem ich täglich mehr lerne und die Möglichkeit bekomme mich selbst weiterzubilden. Meine theoriephasen in der Uni sind nur teilweise interessant. Die ein oder andere Veranstaltung wird Thematisch nur angekratzt da die Zeit für eine tiefere Ausarbeitung fehlt.

In dieses Ranking fließen 775 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 857 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.