Sehr zufrieden.

Mediendesign

Bisher bin ich sehr zufrieden, was den Studiengang Mediendesign betrifft. Ich fühle mich sehr wohl an der IUBH und mir gefällt die abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung in den verschiedenen Kursen (selbst wenn ich es bisher nur digital kenne *Corona).
Die Dozenten sind alle sehr freundlich, locker und hilfsbereit, sodass man sich "traut", sie direkt auf Probleme oder Fragen anzusprechen.
Ein kleiner Kritikpunkt: Die Organisation könnte in wenigen Fällen besser sein... Dies betrifft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Mediendesign

Ein guter Umgang mit den Dozenten auf Augenhöhe. Sehr gut strukturiert. Zu Beginn des Studiums wurde einem alles erklärt und es gab viele Videos, die einem geholfen haben. Die Care Seite, sowie MyCampus sind sehr gut aufgebaut und leicht zu verstehen. Auch die Microsoft Programme funktionieren super und sind gerade jetzt für das virtuelle lernen super. Bin echt super zufrieden.

Dualer Studie

Mediendesign

Auf Grund der Möglichkeit durch die eigene Wahl des Praxispartners den Schwerpunkt des Studiums auszuwählen, kann das Studium sehr individuell gestaltet werden. Bei der Suche nach Betrieben wird seitens der Universität gute Hilfe geleistet, so dass es verhältnismäßig einfach ist einen individuell passenden Betrieb zu finden. Der Studiengang Mediendesign entspricht vom Inhalt im Grunde genommen dem Studiengang Kommunikationsdesign. Meiner Meinung nach ist ein duales Studium in diesem Bereich sehr sinnvoll,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mediendsign anders erleben!

Mediendesign

In der kurzen Zeit, in der ich das Studium absolvieren darf, habe ich schon unfassbar viel lernen dürfen. Die Professoren arbeiten sehr vertraut und vorbildlich mit einem Zusammen. Da wir der erste Studiengang dieses Jahr sind, ist die Organisation noch nicht ganz ausgeschöpft. Daran wird aber jeden Tag weiter gefeilt und wir arbeiten in Teamwork an Verbesserungen. Die Herangehensweise, von den Grundkenntnissen zu starten und einen langsam an die Thematik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021