Super Start bisher

Mediendesign (B.A.)

Die ganzen Dozenten sind super freundlich, tolerant und gestalten ihren Unterricht relativ offen. Finde nur bei den Kursen in der Online Uni für das wissenschaftliche Arbeiten und der Medienkommunikation könnte man mehr Fahrt reinbringen. Klar es ist online, fast niemand möchte die Kamera anschalten, aber es ist furztrocken 4 Stunden zu sitzen. Denke aber in Präsenz würde das mehr Spaß machen.

Kleine Räume, kleine Gruppe find ich super. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unübersichtlichkeit bei viel Input, Inhalt gut

Mediendesign (B.A.)

Bis zu diesem Punkt kann ich über die Vorlesungen und den Unterricht selbst sagen, dass mir der Aufbau und das heranführen der Themen soweit gut gefällt. Die Dozenten sind sehr nett und entgegenkommend, wobei ich auch sagen muss, dass mir die Kurse mit eher weniger Studenten am besten gefallen, da dort besser auf den Individuellen eingegangen werden kann. Mein Studiengang findet überwiegend Online statt bis auf einen Kurs, was für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lösungsorientiert

Mediendesign (B.A.)

Mir macht das Studium sehr viel Spaß! Die IU geht auf die Studenten ein und bietet auch außerhalb des Studiums schöne gemeinschaftliche Aktivitäten an.
Beispielsweise hat es den derzeitigen Erstis an praktischer Erfahrung mit den Adobe Programmen gefehlt. Nach kurzen Gesprächen wurde ein Workshop organisiert, um Unterstützung zum theoretischen Studium zu bieten.

Bin zufrieden

Mediendesign (B.A.)

Die Professoren und Dozenten sind alle sehr nett. Die Räumlichkeiten vor Ort sind immer sauber und gut geeignet für meinen Studiengang.
Die Veranstaltungen die vor Ort stattfinden sind gut strukturiert und spannend. Die Online Vorlesungen allerdings ziemlich trocken. Außerdem sind diese meistens mit anderen Studenten aus anderen Städten zusammen, wodurch immer eine beklemmende Atmosphäre herrscht.
Das Konzept von 2 Tage Uni 3 Tage Arbeit gefällt mir sehr gut und ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 765 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 847 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.