Abwechslungsreiches Studium mit einem Mix aus Prax

Mediendesign (B.A.)

is und Theorie. Die Vorlesungen finden teilweise Präsenz, teilweise virtuell statt und sind interessant. Inhalte sind allerdings oft unpassend oder veraltet für eine Branche, die so fluid ist (Mediendesign). Die Dozierenden sind teilweise kompetent. Das duale Modell ist oft sehr stressig aber man kann Arbeitserfahrungen sammeln.

Inhalte gut, Umsetzung und Organisation meh

2.8

Ich begann mein Mediendesign Studium im Dualen System, musste jedoch im zweiten Semester in das MyStudium wechseln, da ich keinen Praxispartner finden konnte. Und naja...sagen wir mal ich hätte mir lieber etwas anderes suchen sollen.

Mit der Zeit sammelten sich bei mir immer mehr schlechte Erfahrungen und ich merkte, dass das virtuelle Studium nichts für mich ist.
Zunächst die Dozenten: Während uns wirklich tolle Persönlichkeiten unterrichtet haben, die sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Mediendesign (B.A.)

Die abwechslungsreichen Studieninhalte in Verbindung mit dem Dualen Studium und einem Praxispatner sind perfekt für jemanden, der alle Bereiche aus dem Mediendesign kennenlernen möchte. Die Semesterabgaben sind sehr frei kreativ auslegbar und als Student ist man frei in seinen kreativen Arbeiten.
Leider hat die Organisation in 4. Semster etwas nachgelassen. Hoffentlich wird das im 5. Semster besser und alle Kurse fangen pünktlich zum Semesterbeginn an.

Tolle Organisation

Mediendesign (B.A.)

Alles super strukturiert und alle sind sehr hilfsbereit:) Selbst durch die Bewerbungsphasr wurde man geleitet. Bei der Praxispartner suche hat man auch Hilfe bekommen falls diese Nötig war. Nach nur kurzer Zeit hatte ich den Vertrag unterschrieben und einen tollen Praxispartner gefunden.

In dieses Ranking fließen 775 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 857 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.