Schlechte Erfahrung

Mediendesign (B.A.)

Ich kann dieses duale Studium an der IU leider keinen empfehlen. Die Erwartungen waren viel zu hoch an dem Studium, man lernt zwar etwas, aber es wird sehr viel Eigenarbeit erwartet. Die Themen werden schnell durchgegangen und es gibt Dozenten, die fachlich ihr Thema nicht gut rüberbringen kann. Die Organisation ist grauenhaft und man recht schwer jemanden.

Unorganisiert und überfordert

Mediendesign (B.A.)

Die Studieninhalte sind gut, sollten aber nochmal neu angeordnet werden. Bei mir hat sich viel gedoppelt und wenig aufeinander aufgebaut. Ohne den Praxispartner hätte ich weniger gelernt. Prüfungsleistungen waren oft unpassend oder zeitlich fragwürdig geplant. Einige coole Dozenten waren dabei, die meisten leider extern. Viel zu viele Online Veranstaltungen, auch nach Corona. Ärgerlich, wenn man extra in eine neue Stadt zieht und sich im Laufe des Studiums Nix tut. Gehalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super abwechslungsreiches Studium

Mediendesign (B.A.)

Durch die abwechslungsreichen Aufgaben in jedem Fach, hat man am Ende des Studiums auf jeden Fall ein gutes abwechslungsreiches Protfolio, welches man für die Zukunft nutzen kann. Einige Dozenten scheinen nicht die nötige Passion und Erfahrung mitzubringen, die man für den Studiengang braucht und das merkt man dann auch im Unterricht. Andererseits gibt es auch Dozenten von denen man sehr sehr viel nützliches Berufswissen gelehrt bekommt, sowie Tipps und Tricks...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mediendesign

Mediendesign (B.A.)

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Studiengang. Es macht Spaß, ist aber auch bisschen stressig. Die Sachen die man lernt kannst man schnell Umsetzen. Die Lehrveranstaltungen sind gut und schnell organisiert immer für ein Semester.

In dieses Ranking fließen 765 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 847 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.