Pandmie gone trotzdem online

Mediendesign (B.A.)

Wenn man Bock auf ein Studium hat bei welchem man zwar viel lernt aber nur alle 2 Wochen am Campus ist... Go for it
Schlechte Organization, auf einmal anfallende Selbstkosten trotz extrem hohen Studiengebühren. Bei Problemen mit Praxispartner kaum unteratützend.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Ben,

hab vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es tut uns leid, wenn Du die Organisation an Deinem Campus nicht als gut empfindest. Gerne würde wir mehr darüber erfahren, um Prozess und Abläufe zu optimieren und anzupassen. Du kannst uns dazu gerne eine E-Mail an feedback-dualessstudium@iu.org schreiben. Danke für Deine Mithilfe.

Du profitierst sowohl von den Vorteilen des Präsenzunterrichts am Campus als auch von mehr Flexibilität, denn Du kannst an den virtuellen Lehrveranstaltungen von überall aus teilnehmen. Dies ermöglicht es Dir auch, Studium, Arbeit und Freizeit leichter unter einen Hut zu bekommen.
Gleichzeitig können wir Deinen Lernerfolg durch die virtuellen Lehrformen noch umfassender unterstützen.
Zum Beispiel mit Fachcoachings, die von Lehrenden mit umfangreicher Expertise auf ihrem Gebiet geleitet werden und live per Videokonferenz stattfinden. Die Coachings beinhalten nicht nur viele praktische Übungen, sondern bieten auch Raum für Fragen. Selbstverständlich stehen in Deinem Studium nach wie vor die Praxiserfahrung und der Theorie-Praxis-Transfer im Fokus. Sei es durch Exkursionen, Praxisprojekte, die Arbeit bei Deinem Praxispartner oder unsere Lehrenden, die selbst aus der Berufswelt kommen.

Danke vorab für Dein Vertrauen. Ich freue mich von Dir zu hören.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
05.01.2023

Bella , 20.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Linda , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
V. , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Max , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Natalia , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anonym , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Tamara , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jolina , 06.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Marek , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lisa , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Ben

• Studienbeginn: 2022