Umfangreich und praxisbezogen

Mediendesign (B.A.)

Das Studium macht Spaß jedoch muss man wirklich dranbleiben den der Workload ist nicht zu unterschätzen. Die jeweiligen Programme muss man sich nähmlich selber beibringen, wenn man diese nicht beim Praxispartner erlernt. Die Dozenten kommen aus der Praxis, somit lernt man auch viel über die Branche kennen. Vorlesung finden 50/50 online und in Präsenz statt. Der Standort ist gut ausgestattet mit einer Chillout-Area, Dachterrasse und Küche, sowie WLAN und Steckdosen praktisch überall. Alles in allem ein gutes Studium, nette Kommilitonen und Dozenten, schöne Lernumgebung, aber auch sehr Zeitintensiv.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Sven,

vielen Dank für Dein Feedback. Ich freue mich, dass Dir das Konzept so gut gefällt und Du einiges mitnehmen kannst sowie Deine Lernumgebung am Campus als bereichernd empfindest.

Du hast recht, ein dualen Studiums fordert einiges an Organisationsgeschick - der Vorteil dabei ist, dass der regelmäßige Wechsel zwischen Theorie und Praxis nachhaltiges Lernen durch direktes Anwenden animiert.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute weiterhin für Dich und Dein Studium sowie spannende Erfahrungen.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
05.01.2023

anonym , 26.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Aaron , 25.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anna-Sophie , 23.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Nic , 22.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Maxi , 16.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Alissa , 16.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Silas , 15.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Yannik , 09.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Charles , 07.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Neo , 06.03.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Sven

• Studienbeginn: 2022