Alles in allem gut - zu viel online

Mediendesign (B.A.)

Mit den Dozenten und den Studieninhalten an sich bin ich sehr zufrieden, es gibt viele praktische Übungen was mir auch sehr gut gefällt.
Die einzigen Kritikpunkte sind die Organisation über die Online Plattform die ein wenig kompliziert aufgebaut ist und das das es zu viele Onlinevorlesungen gibt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Pit,

danke für Dein Feedback. Wie schön, dass Du Dich durch unser Lehrpersonal so gut betreuut und gefördert fühlst. Toll auch, dass Dir die Lehrinhalte so gefallen und Du viel für Dich mitnehmen kannst.

Du profitierst sowohl von den Vorteilen des Präsenzunterrichts am Campus als auch von mehr Flexibilität, denn Du kannst an den virtuellen Lehrveranstaltungen von überall aus teilnehmen. Dies ermöglicht es Dir auch, Studium, Arbeit und Freizeit leichter unter einen Hut zu bekommen.
Gleichzeitig können wir Deinen Lernerfolg durch die virtuellen Lehrformen noch umfassender unterstützen.
Zum Beispiel mit Fachcoachings, die von Lehrenden mit umfangreicher Expertise auf ihrem Gebiet geleitet werden und live per Videokonferenz stattfinden. Die Coachings beinhalten nicht nur viele praktische Übungen, sondern bieten auch Raum für Fragen. Selbstverständlich stehen in Deinem Studium nach wie vor die Praxiserfahrung und der Theorie-Praxis-Transfer im Fokus. Sei es durch Exkursionen, Praxisprojekte, die Arbeit bei Deinem Praxispartner oder unsere Lehrenden, die selbst aus der Berufswelt kommen.

Deinen Kritik zu den Online-Plattformen nehme ich gerne mit. Danke für das Feedback, nur so können wir besser .

Auf Deinem weiteren Weg zum Bachelorabschluss wünsche ich Dir gutes Gelingen.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
14.11.2022

Bella , 20.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Linda , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
V. , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Max , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Natalia , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anonym , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Tamara , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jolina , 06.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Marek , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lisa , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Pit

• Studienbeginn: 2022