Geprüfte Bewertung

Geldverschwendung

Mediendesign (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Seit 3 Semestern dabei. Die profs sind entweder extrem gut bei der sache, oder sind extrem unorganisiert und absolut nicht für diesen Beruf gemacht. Bei solchen Studiengebühren darf das nicht passieren.
Es fehlen Lehrkräfte. Organisatorisch ist diese hochschule ein Alptraum. In dem Semster nach unserem wurde ein ein kurs erst zur hälfte des Semsters besetzt und der kurs wurde auf einen drittel der zeit mit dem selben Inhalt gekürzt.

Noah hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Für 49% meiner Kommilitonen ist hier partymäßig gar nichts los.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    37% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
    für 47% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    40% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    49% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 59% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 72% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 68% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 65% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    58% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    52% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    92% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 61% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Noah,

vielen Dank für Dein offenes und ehrliches Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Du keine positiven Erfahrungen mit unserem Studienangebot gemacht hast.

Leider kann es bedingt und auch nur in Ausnahmefällen zu Verschiebungen oder auch Ausfällen kommen. Wir möchten Dir aber versichern, dass wir alles dafür tun, um diese Lücken schnell zu schließen, denn die Qualität der Bildung sowie guter Service hat bei uns höchste Priorität.

Da wir eine staatlich anerkannte Hochschule sind und alle laufenden Studiengänge akkreditiert sind, wird auch die Qualität der Skripte von unserem wissenschaftlichen Personal regelmäßig geprüft und überarbeitet.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich, deshalb vielen Dank für Dein Feedback und Deine Hinweise.

Du kannst Dich bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: feedback-dualesstudium@iu.org.

Ich würde mich freuen, von Dir zu hören und wünsche Dir alles Liebe und Gute.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
05.09.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Vika , 03.12.2022 - Mediendesign (B.A.)
4.1
Jakob , 03.12.2022 - Mediendesign (B.A.)
4.0
Ann , 01.12.2022 - Mediendesign (B.A.)
3.7
A. , 01.12.2022 - Mediendesign (B.A.)
4.7
Jamie , 24.11.2022 - Mediendesign (B.A.)
3.7
Charly , 24.11.2022 - Mediendesign (B.A.)
3.0
Alexander , 18.11.2022 - Mediendesign (B.A.)
4.7
Eric , 17.11.2022 - Mediendesign (B.A.)
3.3
Martyna , 15.11.2022 - Mediendesign (B.A.)
4.5
Kimberley , 15.11.2022 - Mediendesign (B.A.)

Über Noah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Mannheim
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.09.2022
  • Veröffentlicht am: 03.09.2022