Interessantes Studium mit schlechter Organisation

Mediendesign (B.A.)

2.3
Mein Traum war es schon länger Mediendesign zu studieren. Da die meisten Universitäten privat sind, habe ich mich für die IU Berlin entschieden. Begonnen habe ich im Wintersemester 2020, also mitten in der Corona Pandemie. Dabei traten die ersten Probleme auf, es war so gut wie unmöglich einen Praxispartner für den dualen Teil des Studiums zu finden, die Unterstützung durch die Hochschule war so gut wie nicht vorhanden. Viele unserer Dozenten kamen nicht mit Zoom etc. klar, Ansprechpartner wie ein Studiensekretariat gab es nicht, beziehungsweise war nur selten zu erreichen. Die Prüfungen sind relativ einfach, auch wenn die Dozenten teilweise nur mäßig kompetent sind.
  • Einfache Prüfungen
  • Schlechte Organisation, teilweise inkompetente Dozenten

Kommentar der Hochschule

Hallo Mark,

vielen Dank für Deine offenen und ehrlichen Worte.
Es tut uns leid, wenn Du schlechte Erfahrungen bisher sammeln musstest. Das soll so natürlich nicht sein. Ein positives Studierendenerlebnis hat bei uns höchste Priorität. Wir sind uns bewusst, dass die COVID Pandemie unsere Studierenden vor große Herausforderungen stellt. Wir sind unheimlich stolz auf euch, mit wieviel Geduld und Motivation ihr euren Studienalltag meistert habt, auch wenn es manchmal für euch und alle Beteiligten nicht einfach war.

Wir möchten Dir aber versichern, dass die Qualität der Bildung sowie guter Service bei uns höchste Priorität haben und wir konstruktives Feedback schätzen, da es uns hilft, uns immer weiter zu verbessern.

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da! (feedback-dualesstudium@iu.org).

Für Dich und Dein Studium wünsche ich Dir weiterhin gutes Gelingen.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
12.09.2022

anonym , 26.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Aaron , 25.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anna-Sophie , 23.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Nic , 22.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Maxi , 16.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Alissa , 16.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Silas , 15.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Yannik , 09.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Charles , 07.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Neo , 06.03.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Mark

• Studienbeginn: 2020