Einblick in arbeitswelt und studium

Mediendesign (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Ich finde den Wechsel zwischen arbeit und uni perfekt. Ich habe zeit für meine Projekte und kann sowohl in der Arbeit als auch in der Uni immer nachfragen. Die Dozenten sind sehr freundlich und antworteten auf jede mail. Mir gefällt das studium bis jetzt sehr gut und ich nehme nach jeder vorlesung wichtige Informationen mit die ich dann auch in der Praxis gut umsetzen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sophia hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 84% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    49% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 61% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    53% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    48% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    62% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 49% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
anonym , 26.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.6
Aaron , 25.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.9
Anna-Sophie , 23.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.0
Nic , 22.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.9
Maxi , 16.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.6
Alissa , 16.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.7
Silas , 15.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.9
Yannik , 09.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.6
Charles , 07.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.3
Neo , 06.03.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Sophia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.06.2022
  • Veröffentlicht am: 04.07.2022