Geprüfte Bewertung

Unterirdisch

Mediendesign (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Diese Uni ist so unorganisiert, es gibt keine Computer um in der Uni zu arbeiten und die Aufgaben zu erfüllen und die Dozenten sind von sehr gut zu Grotten schlecht. Da kennt der Dozent das Programm nicht was er uns beibringen soll.
Leider ist auch die Homepage wo man sich organisieren soll auch total unübersichtlich und unlogisch aufgebaut.

Miriam hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 50% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 41% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    45% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    48% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
    76% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 70% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Miriam,

danke für Dein Feedback.

Es tut mir sehr leid, dass Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst. Als Grundlage der Verbesserung unserer Prozesse dienen uns die regelmäßigen Evaluationen, in denen die Studierenden die Möglichkeit haben, Teilaspekte des Studiums sowie einzelne Veranstaltungen und Dozierende zu bewerten.

So können wir tatsächlich die Punkte ausmachen, bei denen Handlungsbedarf besteht.

Wenn Du Klärungsbedarf hast, kannst Du uns eine Mail an feedback@iubh-dualesstudium.de schreiben. So können wir gemeinsam Deine Punkte besprechen und eine Lösung finden.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
28.10.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Michelle , 26.11.2021 - Mediendesign (B.A.)
3.1
Tijen , 23.11.2021 - Mediendesign (B.A.)
3.8
Hanna , 21.11.2021 - Mediendesign (B.A.)
2.3
Jana , 20.11.2021 - Mediendesign (B.A.)
4.4
Jule , 19.11.2021 - Mediendesign (B.A.)
3.4
Selina , 17.11.2021 - Mediendesign (B.A.)
4.0
Lea , 15.11.2021 - Mediendesign (B.A.)
3.7
Johanna , 12.11.2021 - Mediendesign (B.A.)
3.9
Celine , 12.11.2021 - Mediendesign (B.A.)
2.9
Jeremy , 11.11.2021 - Mediendesign (B.A.)

Über Miriam

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vertiefung User Experience
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 25.09.2021