Geprüfte Bewertung

Mixed Studium aber mit Macken

Mediendesign (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Zuallererst, das Fach Mediendesign ist neu am Standort Köln und deswegen lassen sich einige Probleme noch auf die Neustrukturierung schieben. Das Personal ist überwiegend nett, jedoch manchmal nicht bzw. Nur schwer erreichbar. Das Studium macht Spaß und bietet viel Abwechslung, nur fühlen sich manche Abgaben etwas fehl am Platz an oder werden manchmal nur unzureichend mit uns Studenten kommuniziert. Von 3 Dozenten hat man bei 2 auch die Leidenschaft für das Fach gespürt, was natürlich dass gemeinsame Studieren dann ziemlich angenehm macht. Insgesamt kriegt die IU mit ihrem Fach Mediendesign B.A. eine 2- bis 3+ von mir
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nick hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    56% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 73% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 94% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 71% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 48% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 61% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 54% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 77% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 76% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 93% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 64% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 65% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    61% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 69% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Nick,

danke für Deine Bewertung.

Wir freuen uns, dass Dir das Studium insgesamt gefällt. Wenn Du Klärungsbedarf hast, kannst Du uns eine Mail an feedback@iubh-dualesstudium.de schreiben. So können wir gemeinsam Deine Punkte besprechen und eine Lösung finden.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
24.09.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lars , 11.10.2021 - Mediendesign (B.A.)
3.7
Alexandra , 10.10.2021 - Mediendesign (B.A.)
4.4
Lisa , 10.10.2021 - Mediendesign (B.A.)
3.9
Lea , 06.10.2021 - Mediendesign (B.A.)
3.9
Max , 29.09.2021 - Mediendesign (B.A.)
4.0
Jennifer , 29.09.2021 - Mediendesign (B.A.)
2.1
Anonym , 26.09.2021 - Mediendesign (B.A.)
4.0
Sasha , 25.09.2021 - Mediendesign (B.A.)
2.0
Miriam , 25.09.2021 - Mediendesign (B.A.)
1.6
Anon , 24.09.2021 - Mediendesign (B.A.)

Über Nick

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vertiefung Digitale Medienproduktion
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.09.2021