Tiefgreifende Studieninhalte

Mediendesign (B.A.)

Mein duales Studium im Bereich Mediendesign ist äußerst interessant. Ich habe nun mein 2. Semester abgeschlossen und leider soll das 3. aufgrund der Pandemie-Situation ebenfalls komplett digital verlaufen.
Allerdings werden die Inhalte durch die Dozenten auch online sehr anschaulich und vor allem praxisorientiert vermittelt. Die Einteilung in Arbeit (Montag bis Mittwoch) und Unikurse (Donnerstag bis Freitag) klappt sehr gut. Nur die Bibliothek könnte, was den Bereich Mediendesign angeht, etwas aufgestockt werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Anne,

vielen Dank, dass Du Deine Eindrücke mit uns teilst.

Wir freuen uns sehr, dass Dir der duale Studiengang Mediendesign gefällt und Du mit den Online-Veranstaltungen gut zurecht kommst:-)

Das Angebot der Online-Bibliothek wird stetig erweitert, gerne auch auf Vorschlag der Studierenden. Grundsätzlich kann man auch andere Bibliotheken in der Region nutzen. Außerdem bietet das LIS-Team offene Sprechstunden oder auch individuelle Beratungstermine an.

Wir sind uns bewusst, dass die COVID Pandemie unsere Student*innen vor große Herausforderungen stellt. Wir sind unheimlich stolz auf euch, mit wieviel Geduld und Motivation ihr euren Studienalltag meistert, auch wenn es manchmal nicht einfach ist.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg in Deinem Studium!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
10.09.2021

anonym , 26.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Aaron , 25.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anna-Sophie , 23.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Nic , 22.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Maxi , 16.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Alissa , 16.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Silas , 15.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Yannik , 09.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Charles , 07.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Neo , 06.03.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Anne

• Studienbeginn: 2020