Genau das, was ich mir vorgestellt habe!

Mediendesign (B.A.)

Der Studiengang bereichert mich jedes mal auf's Neue und gibt mir bis jetzt in allen Fächern Kenntnisse für meine spätere Selbstständigkeit als Mediendesigner. Von Anfang an werden Theorie mit Praxis verbunden. Auch mein derzeitiger Praxispartner gibt volle Unterstützung.
Natürlich kann man über keine Hochschule sagen, dass sie perfekt ist, man könnte hier und da noch pfeilen, aber jeder hat seine subjektive Meinung. Natürlich fehlt es mal hier an Organisation, oder hier sind Missverständnisse, aber im Endeffekt sind wir alle Menschen und kommunizieren umso mehr miteinander, was uns mehr zusammenbringt. Diese Erfahrungen habe ich in der Mittel- und Oberstufe gemacht und sehe sie hier genau so. Mit dem Gewissen, dass man als Student viel an selbstständigem Arbeiten mitbringen muss und das Studium als umfangreichste Bildungsart erkennt, sollte sich jeder darüber im Klaren sein.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Ali,

vielen Dank für Deine Bewertung und Deine positiven Worte.

Es ist schön zu lesen, dass Du den richtigen Studiengang für Dich gefunden hast und Du mit der dualen Umsetzung sehr gut zurecht kommst. Schön, dass Dir sowohl der Inhalt, als auch die praktische Arbeit bei Deinem Praxispartner gefallen :-)

Natürlich haben wir Schwächen und blinde Flecken und nur durch Euer Feedback können wir diese erkennen und bearbeiten. Ich wünsche Dir für Dein Studium alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
07.09.2021

anonym , 26.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Aaron , 25.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anna-Sophie , 23.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Nic , 22.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Maxi , 16.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Alissa , 16.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Silas , 15.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Yannik , 09.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Charles , 07.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Neo , 06.03.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Ali

• Studienbeginn: 2020