Geprüfte Bewertung

Durch Corona erschwert

Mediendesign (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Das Studium verläuft bisher Corona bedingt nur online, darauf ist die Hochschule sehr gut vorbereitet, die Vorlesungen werden per Zoom gehalten und bis auf wenige Dozenten nutzen alle mycampus, um dort die Unterlagen zu hochzuladen.
Vor allem die Design Kurse machen sehr viel Spaß, zudem sind dort die Dozentinnen mit uns auf Augenhöhe, wodurch die Vorlesungen an sich sehr locker sind.
Leider sind die Dozenten in den eher trockenen Kursen teilweise eher steif, daher ist es dort teilweise schwer online der Vorlesung zu folgen.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Studium.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jacqueline hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 80% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    73% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 57% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
    für 52% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 70% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 96% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 77% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    82% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    54% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    56% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 69% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Jacqueline,

vielen Dank für Deine Bewertung.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Du trotz der aktuellen Herausforderungen in dieser außergewöhnlichen Lage so zufrieden mit Deinem Studium bist :-)

Wir sind uns bewusst, dass diese Zeit unsere Studierenden vor große Herausforderungen stellt. Wir sind unheimlich stolz auf euch, mit wieviel Geduld und Motivation ihr euren Studienalltag meistert, auch wenn es manchmal nicht einfach ist. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Lage auch weiterhin meistern werden und freuen uns euch bald wieder am Standort zu begrüßen.

Ich wünsche Dir für Dein Studium weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
27.07.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lars , 11.10.2021 - Mediendesign (B.A.)
3.7
Alexandra , 10.10.2021 - Mediendesign (B.A.)
4.4
Lisa , 10.10.2021 - Mediendesign (B.A.)
3.9
Lea , 06.10.2021 - Mediendesign (B.A.)
3.9
Max , 29.09.2021 - Mediendesign (B.A.)
4.0
Jennifer , 29.09.2021 - Mediendesign (B.A.)
2.1
Anonym , 26.09.2021 - Mediendesign (B.A.)
4.0
Sasha , 25.09.2021 - Mediendesign (B.A.)
2.0
Miriam , 25.09.2021 - Mediendesign (B.A.)
1.6
Anon , 24.09.2021 - Mediendesign (B.A.)

Über Jacqueline

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vertiefung Digitale Medienproduktion
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.07.2021