Ein breitgefächerter & kreativer Studiengang

Mediendesign (B.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Wenn du ein kreatives Köpfchen bist und Lust hast, deine eigene Ideen umzusetzen und deine Fähigkeiten weiter auszubauen, dann bist du in diesem Studiengang genau richtig!

Welche Fächer erwarten dich?

Fotografie, Film, Apps, Animation, Virtual Reality, Augmented Reality, Games, Programmieren, Webentwicklung, Zeichnen …

Auch wenn nicht alle dieser Fächer dein Interesse wecken, kannst du bei allen viel Wissen und Erfahrung mitnehmen und dich in den späteren zwei Projekten (normal im 4. und 6. Semester), auf die Fächer fokussieren, für die du brennst ! :) Der Vorteil hierbei ist, dass du in diesen zwei Projekten komplett freigestellt bist und dich kreativ austoben darfst. Dabei wirst du im richtigen Maß von den Dozenten geleitet und unterstützt. Was auch zu betonen ist, dass wir uns mit den Dozenten duzen, was für eine offene und gelassene Atmosphäre sorgt.

Dadurch, dass von Anfang an viele Projekte in Teams entwickelt werden, garantiere ich dir, dass du auch super schnell Anschluss findest und die Arbeit viel Spaß macht ! ;)

Ich kann den Studiengang jedem ans Herz legen, der eine Leidenschaft für Design hat, sich aber auch für Informatik/Technik begeistern kann.

Es war eine sehr schöne Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnere und in der ich Freundschaften für's Leben mitgenommen habe !
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym , 24.03.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
Alina , 22.03.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
Robert , 08.03.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
Bea , 13.02.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
Talea , 06.02.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
leo , 25.01.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
Anonym , 11.01.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
Vivien , 25.11.2023 - Mediendesign (B.Sc.)
Hannah , 21.11.2023 - Mediendesign (B.Sc.)
Nina , 01.11.2023 - Mediendesign (B.Sc.)

Über Natalie

• Studienbeginn: 2017