Studiengangdetails

Das Studium "Mediendesign" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Salzgitter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 944 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Salzgitter

Letzte Bewertung

4.6
Celine , 16.10.2022 - Mediendesign (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Mediendesign Studium bereitet Dich auf die Arbeit in der Medienbranche vor. Medien sind aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Im Studium lernst Du, ihnen ein attraktives Gewand zu geben. Der Berufszweig der Print-, AV- und Onlinemedien wächst stetig. Das Studium richtet sich an medienaffine und kreative Köpfe, die sich praktisch und theoretisch auf dieses Tätigkeitsfeld vorbereiten möchten.

Mediendesign studieren

Alternative Studiengänge

Mediendesign
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Media Design
Master of Arts
FH JOANNEUM
Mediendesigninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Hannover
Mediendesign
Bachelor of Arts
RH Köln
Infoprofil
Design interaktiver Medien
Master of Arts
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Persönlichkeit, Tiefe und die eigene Verantwortung

Mediendesign (M.A.)

4.6

Als Designerin habe ich nach dem Bachelorstudium gemerkt: Da fehlt noch was. Für die "richtige Arbeitswelt" habe ich mich noch nicht bereit gefühlt und mir dann gedacht, ein Master ist wahrscheinlich eine gute Entscheidung - nach bereits einem Jahr Studium kann ich das auch nur so bestätigen. In meinem Kopf waren noch so viele Ideen für Projekte, die nun langsam Fuß in der Realität gefasst haben. Der Anreiz, sich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entfaltung

Mediendesign (M.A.)

Bericht archiviert

Entfaltung der Kreativität, überdurchschnittliche Ausstattung der Hochschule und Nette Dozenten.
Ort der Hochschule ist zwar etwas außerhalb der Stadt und in Umgebung gibt es keine Läden, jedoch bietet die Mensa eine große Auswahl ans Essen und trinken.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023