Sehr zufrieden mit den Dozenten

Mediendesign (B.A.)

Die Hochschule hat ein super Equipment, welches wir uns jeder Zeit ausleihen können. Die Dozenten gehen auf die Studenten ein und helfen individuell, wir können unsere Dozenten jederzeit erreichen wenn wir fragen haben. Die Umstellung durch die Pandemie zu einem Onlinestudium war erst schwer, doch das funktioniert sehr gut.
Allgemein bin ich sehr zufrieden.

Trotz Corona läuft alles super

Mediendesign (B.A.)

Die Hochschule hat sich sehr gut auf das homeoffice eingestellt und bis auf kleinere technische Probleme läuft alles bestens. Alles was in der Schule stattfinden muss wird unter höchsten Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und auch für persönliche Telefonate erreichbar.

Gesamtüberblick der Studienrichtung

Sehr gute Erfahrung!
- Chancen an verschiedenen Filmfestivals sowohl zu schnuppern als auch teilzunehmen. Es wurde diesbezüglich gut beraten.
- Unterstützung zum Auslandssemester, sofern man eins machen wollte.
- Diverse Stipendien zu kurzen Auslandsaufenthalte
- Film- und Fotostudio mit der besten technischen Ausstattung
- Dozenten und Professoren waren wie Kommilitonen
- Verschiedene Richtungen des Mediendesigns wurden vorgestellt
- Moderne Bildungseinrichtung

Gute Grundausbildung, Kreativität eingeschränkt

Mediendesign (B.A.)

Ich hatte eine sehr schöne und lehrreiche Zeit an der Ostfalia. Besonders die Mehrzahl der Dozenten ist überdurchschnittlich engagiert. Ab dem ersten Semester, wird man in allen gängigen Programmen sehr gut ausgebildet. Leider besteht keine Möglichkeit eigene Kurse zu wählen. Leider fehlt es dem Studiengang an Kreativität, Ideenreichtum und der Anforderung Probleme zu lösen. Das merkt man auch zum Teil an den Projekten und den daraus resultierten Ergebnissen. Der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia