Learning by doing

Mediendesign (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig. Es werden viele, wirklich interessante, Inhalte vermittelt. Print, Gamedesign, Video, Erstellung von corporate design, Umgang mit Adobe Programmen, 3d modeling, Fotografie etc.
Allerdings ist das Studium recht Video"lastig".
Besonderes Highlight ist ganz klar das Filmstudio. Der 3x10m breite Bluescreen und die post-production.
Dozenten sind alle sehr nett & kompetent. Fragen werden ausführlich beantwortet, wenn es sein muss, auch um 22uhr am Samstag Abend.

Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

An sich zufrieden

Mediendesign (B.A.)

An sich war ich sehr zufrieden mit meinem Studium. Es ist auch super, dass man so viele verschiedenen Aspekte lernt, vor allem, wenn man nicht weiß wohin die berufliche Reise mit einem gehen soll. An sich ist es aber schade, dass die Fächer nicht aufeinander aufgebaut haben. Natürlich war das bei Fächern vom selben Dozenten nicht so... Vielleicht hätten die Theorie Sachen (Recht etc) auch früher kommen sollen.
Ich fands...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Bereiche kennengelernt

Mediendesign (B.A.)

Durch den Studiengang habe ich neue Bereiche wie Gamedesign kennengelernt, die ich vorher nicht kannte und wirklich sehr interessant finde. Die Dozenten zeigen auch Interesse und helfen uns Studenten dabei, Sachen besser zu verstehen und greifen uns unter die Arme!

Gutes Studium

Mediendesign (B.A.)

Als ich das Studium angefangen habe, wusste ich nicht genau was mich erwartet. Ich hab mich für Kunst und Digitalisierung interessiert und Mediendesign entspricht genau den Interessen. Am Anfang haben wir viel analog gearbeitet, das heißt mit Bleistift oder Fineliner gezeichnet, skizziert, und dann haben wir langsam mit den Programmen für Design angefangen. Die Dozenten haben uns fast alle Adobe Cloud Programme beigebracht, wie Photoshop, Illustrator, InDesign. Oft machen Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia