Gute Mischung mit top Ausstattung

Mediendesign

Der Mediendesign studiengang bietet eine gute Mischung aus allen Medienbereichen von film über print und grafik Design bis hin zu 2D und 3D Animation. Gut zum orrientieren wenn man sich nicht für einen Teilbereich entscheiden will. Die technische Ausstattung ist mit dem brandneuen Mediengebäude incl. Filmstudio top.

"Was studierst du?" "Irgendwas mit Medien."

Mediendesign

Praxisnahes Studium, dass mich dank neuester Technologie und hauptsächlich kompetenten Dozenten viel gelehrt hat. Manche der öffentlichen Termine (Vorträge, Hochschulkino, Aktionen usw) waren nicht gut organisiert; man hat oftmals nichts mitbekommen davon und die Termine verpasst, was mich und auch andere Studenten geärgert hat. Das Campusleben ist ok, es gibt Sportkurse, Sprachkurse und Studentenparties in der Hochschule, wo man prinzipiell neue Leute kennenlernt. Es sollte jedoch noch mehr Ver...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Campus!

Mediendesign

Seit dem ich an der Ostfalia Hochschule in Salzgitter studiere, fühle ich mich sehr wohl, da ich viele nette Mitstudenten und Dozenten kennen gelernt hab, die sehr hilfsbereit und sehr nett sind. Mein Studierenort befindet sich in einem ruhigen Gebiet, wo man nicht abgelenkt wird. Dort kann man in Ruhe lernen.

Facettenreich ohne Spezialisierungsmöglichkeit

Mediendesign

Das Studium bietet sehr viele Facetten. Da man sich bis zum 5. Semester nicht die Möglichkeit hat, sich auf seine Stärken zu spezialisieren (das wird von vielen negativ gesehen, ich sehe da auch Positives drin), lernt man alle Bereiche des Mediendesigns, zugegebenermaßen nur angeschnitten. Aber wenn man etwas vertiefen möchte, lernt man das Zuhause, ganz normal. Ab dem 5. Semester, in dem es ein freies Projekt gibt, kann man dann wirklich nur noch das machen, was einem liegt oder interessiert.
Die Dozenten sind sehr gut, haben Ahnung von ihren Fächern und meist gute Berufserfahrungen, sodass sie manchmal auch mehr oder weniger bekannte Kollegen oder Freunde einladen können. Ich kann das Studium sehr empfehlen.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Mediendesign

Ich habe viel gelernt und viel erfahren. Ich habe zum teil tolle dozenten, die sich wirklich mühe geben und einem helfen wo sie können. Die ostfalia ist sehr modern und bietet tolle Möglichkeiten. Einziger kritikpunkt ist das sie sehr weit außerhalb liegt.

Viel Spaß beim Lernen!

Mediendesign

Ich bin Ausländer, und wusste nicht was in eine deutsche Hoschschule zu erwarten. Muss ich sagen, war ich sehr positives überrascht. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und gut vermittelt von sehr kompetente Dozenten. Die Gebäude in den wir Veranstaltung haben ist ganz neu und hat alles, was wir brauchen.
Leider ist es aber in eine sehr kleine Stadt, so muss man entfernt wohnen, um bequem beim alltagseben zu sein.

Sehr empfehlenswert

Mediendesign

Von Grund auf lernt man alles, was man wissen muss. Man beginnt ganz klein und lernt Schritt für Schritt in eigenständigen Projekten und sehr umfangreich. Die Ausstattung ist sehr gut und umfangreich, es gibt mehrere Studios, die (meisten) Dozenten sind sehr kompetent, es gibt viele Exkursion an spannende Orte z.B. nach Afrika und zu diversen Filmfestivals.

Studium, Mediendesign

Mediendesign

Die Dozenten helfen jederzeit und haben hilfreiche Vorlesungen, die einen viel beigebracht haben. Die Ausstattung an der Ostfalia ist sehr gut. Es gibt ausreichend Rechner und Programme. Die Vorlesungsräume sind groß und bieten genug Platz. Der Verlauf des Studium war teilweise gut durchdacht, manche Themen kamen leider erst zu spät dran. Allgemein ist das Studium super und hat mir sehr viel gebracht!

Studiengang mit Filmschwerpunkt

Mediendesign

Nach dem Bau des Neubaus ist der Studiengang technisch auf dem neuesten Stand. Aufgrund des großen Filmstudios sind besonders die Möglichkeiten des audiovisuellen Entfaltung gegeben. Aber auch Bereiche wie Print und 3D animation oder Webdesign erhalten ihre aufmerksamkeit. Alles in allem ein Praxisbasierter Studiengang an dem nur der Standort ein Minuspunkt ist.

Sehr zufrieden

Mediendesign

Ich komme zwar erst ins zweite Semester, aber mir gefällt es super gut von den Studieninhalten. Die Uni ist etwas außerhalb, das ist der einzige Kritikpunkt. Ansonstens ist das Studium top. :)

Von den 47 Bewertungen fließen 22 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.