Super Hochschule

Mediendesign

Das Studium ist sehr vielseitig. Daher erlangt man einen Einblick in jede Richtung des Mediendesigns (Print, Film, Fotografie, Nachbearbeitung, Web, Interactive, Animation, Theorie...). Die Dozenten sind klasse. Es herrscht ein angenehmer, familiärer Umgang. Sehr zu empfehlen!

Weinend lachen wir über jeden

Mediendesign

Bereits im ersten Semester hauen die Dozenten einen manchmal von den Socken. Egal ob mit Eminem als Begrüßung am Montag, Keksen oder Prüfungsaufgaben in Massen.
Dauerhaft auf Trab, Zack und immer mitten im nichts. Und genau da, bauen wir eine eigene, kleine Welt als Exoten auf dem Campus auf.

Kleines Salzgitter blüht auf

Mediendesign

Wenn man Salzgitter hört denkt man oft nur an das „Die Hütte“ aber zwischen all den Fabriken befindet sich ein relativ moderner Campus. Im Bereich Mediendesign sind wir alle per Du und kennen den anderen. Das macht es sehr familiär. Dennoch gibt es außerhalb des Campus nicht sehr viele Möglichkeiten. Von daher „nur“ befriedigend aber in der gesamt Wertung würde ich dennoch ein Gut bis fast schon sehr Gut vergeben!

Das Studium - die schönste Zeit des Lebens

Hallo,

ich habe erst vor kurzem mein Studium an der Ostfalia erfolgreich abgeschlossen und muss ehrlich zugeben, diese FH mit viel Wehmut zu verlassen. Ich fand die Zeit dort wirklich schön. Hier einige Aspekte, auf die ich genauer eingehen möchte.

Der Campus

Okay, einen richtigen Campus findet man hier nicht direkt vor, sondern viel eher mehrere Gebäude, in welche verschiedene Studiengänge behandelt werden. Die Studenten sind eher wild auf dem ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020