Sehr breitgefächertes lernen

Mediendesign (B.A.)

An sich sehr zufrieden mit den Dozenten und Studieninhalten. Das Spektrum ist sehr breit gefächert, sodass man in alle Bereiche top einblicken kann (bspw. 3d Animation, Video(post)produktion, Printdesign). Manko ist ggf., dass kein Bereich extrem tiefgehend behandelt wird - alles ca. 1 Semester lang. Das ist aber auch gut für Studenten, die noch nicht wissen wohin die Reise gehen soll!

Sehr schlechte Ausstattung

1.1

Ein sehr pc lastiges studium bei dem die rechner ausstattung sehr schlecht ist und alle programme die Rechner regelmäßig zum absturz bringen.

Neubau mit schlechter Architektur, alle räume zeigen nach norden, also kommt nie sonnen licht in die räume.

Sehr schlechte belüftung der räume, fenster sind nicht zu öffnen und die „moderne“ belüftungs anlage des neubaus macht sehr schlechte arbeit sodas die räume in kurzer zeit sehr stickig sind.

Mediendesign in Salzgitter studieren

Mediendesign (B.A.)

Die Professoren in dieser Studiengang sind einfach super! Man merkt, dass jeder Herz für den Fach hat. Das Kontakt zwischen Studierenden und den Professoren in den Studiengang ist sehr gut. Wenn man mal ein Problem oder eine Frage hat, dann kann man immer zu den Proffesoren gehen um gemeinsam eine Lösung zu finden. Die Professoren lassen sich immer durch den Vorname ansprechen, wodurch es eine angenehme Atmosphäre gibt.
In die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kreativ und vielseitig

Mediendesign (B.A.)

Im großen und ganzen gefällt mir alles sehr gut! Nette Dozenten und Kommilitonen und alle haben ein offenes Ohr für Probleme und Anregungen. Hier und da finde ich die Vorlesungen etwas langweilig, aber ich denke, dass das normal ist. Aber alle Professoren geben sich sehr viel Mühe uns den Stoff verständlich zu machen und sind mit Herzblut dabei!

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia