Ein super Studium

Mediendesign

Viele, tolle Lehrinhalte, Dozenten immer und zu jedem Thema ansprechbar und helfen, wo sie nur können.
Man lernt besonders schnell und übt vor allem viel, denn die Vorlesungen sind sehr praxisorientiert. Die theoretischen Inhalte werden meistens spannend verpackt.

Ein sehr praxisbezogenes Studium

Mediendesign

Sehr nette und Hilfsbereite Dozenten. Dieser Studiengang ist genau das richtige für Menschen die sich für diverse Richtungen der Medien Interessieren und noch etwas Orientierung brauchen. Inhalte werden sehr Praxisbezogen vermittelt und ein Großteil der Dozenten ist immer gewillt das Beste aus den Studenten herauszuholen und sie zu unterstützen. Das besondere an diesem Studiengang ist, dass man sich auf Augenhöhe begegnet und sich so gut aufgehoben fühlt und sein bestes geben kann.

Studieren dort, wo nahezu nie etwas los ist ...

Mediendesign

So oder so ähnlich, habe ich es von vielen Absolventen gehört, als ich zu studieren begann. Das Studium macht mir unheimlich viel Spaß und die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Man kann nahezu sagen, dass eine familiäre Atmosphäre herrscht. Ich spreche da natürlich nur für den Studiengang Mediendesign. Die Lehrinhalte sind in den meisten Fällen sehr aktuell und die technischen Mittel, die diese Fachhochschule bietet, sind weit über dem Standard. Ich empfehle jedem, hier zu studieren. Klar, ist hier nicht sonderlich viel los, jedoch lernt man hier umso mehr. Außerdem, liegen Braunschweig und Hannover nicht allzu weit weg. Schaut doch mal vorbei und informiert euch. Das einzige, was man wirklich bemängeln könnte wäre, dass kein richtiges "Campus-Leben" herrscht.

Super Studiengang mit Abzügen

Mediendesign

Ich kann den Studiengang nur wärmstens empfehlen. Der Spinatbunker liegt etwas außerhalb in Salzgitter Calbecht. Dies macht das Gebäude an sich aber wieder weg. Es ist einfach super ausgestattet. Fotostudio, Videostudio, Postproduktionsraum incl. Cintiqs einem Mac Raum und vielen Pool Räumen.

Dadurch, dass wir nicht sonderlich viele sind, ist das Campusleben und auch der Umgang mit den Professoren/Dozenten sehr familiär. Alle Professoren/Dozenten sind wirklich nett.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mediendesign ist das Beste, was man studieren kann

Liebe Grüße,
hiermit möchte ich İhnen mitteilen, dass mein Studiengang sehr empfehlenswert ist, denn es ist sehr umfangreich und vielfältig. Für die größte Motivation am Studieren sorgen am Meisten die spannenden Fächer, denn die Studenten haben nicht konsequent dieselbe Tätigkeit.

Willkommen in der "Großstadt"

Mediendesign

Salzgitter - vielleicht nicht die Medienmetropole schlecht hin, dafür umso persönlicher. Auch wenn die Stadt für Studenten nicht wirklich viel her gibt, können sie dafür umso mehr mit den Professoren/Dozenten, Ausstatung und Studieninhalten punkten.
#schleichwerbung

Salzgitter ein Dorf oder doch eine Stadt?

Mediendesign

Wenn man in Salzgitter studieren möchte, sollte man sich dies genau überlegen (intern bei den Studies wird es Salzghetto genannt), denn es gibt dort praktisch nichts. Der Studiengang ist meiner Meinung nur ausreichend durch dacht. Die Ostfalia Seite ist sehr unübersichtlich. Auch schade ist, dass man im 4.ten oder 5.ten Semester nicht wählen kann, worauf man sich spezialisieren möchte. Manche Dozenten haben nämlich ein sehr hohes Fachwissen.. ( gearbeitet bei Disney, beim Fernsehen..). Die Lernmittel sind sehr modern.

Die FH Salzgitter ist nicht zu empfehlen!

Mediendesign

Ich habe in meiner FH sehr vieles erwartet, aber es ist nur sehr wenig dabei raus gekommen.
Als MD Student, muss man sich wirklich alles selbst beibringen, was echt schade ist.
Als Designer ist man auch sehr eingeschränkt , was die eigene Idee betrifft. Es wird öfters kritisiert und die Design Ideen kommen dann nicht vom Studenten, sondern vom Dozent!
Auf dem Campus selbst , gibt es kaum Möglichkeiten mal mit Komilitonen zu chillen, oder mal in der Mittagspause in der ,,Innens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

Mediendesign

An der Ostfalia sind ganz tolle Dozenten, die IMMER ein offenes Ohr haben und auch beim 1000. mal fragen immer noch mit Geduld beantworten!
Die Räume sind mit allem was man braucht auagestattet. Vor allem das neue Gebäude lässt keinen Wunsch offen. Fotostudio, Filmstudios, Mac und Windows- Raeume.
Sogar das Essen in der Mensa ist große Klasse!

Ostfalia Hochschule

Mediendesign

Ich bewerte den Studiengang Mediendesign insgesamt als gut! Es macht mir Spaß und gibt Einblicke in verschiedene Kategorien der Medienbranche. Jedoch finde ich es schade, dass wenn wir den Bachelor abgeschlossen haben, zu wenig credit points besitzen um an einem Masterstudiengang teil zu nehmen. Ich würde diesen nämlich gerne in Hannover absolvieren.

Von den 47 Bewertungen fließen 22 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.