Designprozesse und Lehrinhalte

Mediendesign

Ich konnte dank meinem Studium vieles im Designerischenprozess erlernen. Wir haben auch eine ganze tolle Dozentin (Frau Andronis) die sich auch in ihrer Freizeit für uns und unsere Projekte eingestzt hat. Somit konnten wir alle Fehler beheben. Mediendesign ist ein sehr aufregender Studiengang, kann ich nur weiter empfehlen.

Abwechlungsreiches Studium

Mediendesign

Das Studium bot einen Einblick in die verschiedenen Gebiete der Medien, jedoch blieben die Inhalte meist Zeitbedingt nur Oberflächlich. Dozenten waren stehts bemüht einem in seiner Individuellen Entwicklung zu unterstützen. Im Gesamten würde ich das Studium weiterempfehlen.

Steckt noch viel Potential drin

Mediendesign

Wenn man an der ostfalia Mediendesign studiert sollte einem vorher bewusst sein dass man in jeden Bereich eingeführt wird. Bis zum Studiumsende. Sprich man kann sich auf keine Fachrichtung festlegen und muss jedes Medium bis zum 5. Semester durchziehen. Die Ausstattung ist durch den neuen Medienbau ziemlich auf dem neusten Stand, allerdings kann es auch schon Mal sein dass die Lizenzen für Studieninhaltrelevante Programme nicht aktualisiert werden. Dennoch stößt man zum großen Teil auf engagierte Dozenten die Spaß an dem zu vermittelnden Stoff haben.

Vielfältig

Mediendesign

Neben der guten Ausstatting der Universtität, können auch viele Bereiche abgedeckt werden, für die man sich interessiert. Die Studenten haben die Möglichkeiten, große Studios und professionelles Equipment zu benutzen um ihre eigenen Projekte zum Leben zu bringen. Dozenten sind immer ansprechbar und bemühen sich, zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020