"Was studierst du?" "Irgendwas mit Medien."

Mediendesign (B.A.)

Praxisnahes Studium, dass mich dank neuester Technologie und hauptsächlich kompetenten Dozenten viel gelehrt hat. Manche der öffentlichen Termine (Vorträge, Hochschulkino, Aktionen usw) waren nicht gut organisiert; man hat oftmals nichts mitbekommen davon und die Termine verpasst, was mich und auch andere Studenten geärgert hat. Das Campusleben ist ok, es gibt Sportkurse, Sprachkurse und Studentenparties in der Hochschule, wo man prinzipiell neue Leute kennenlernt. Es sollte jedoch noch mehr Veranstaltungen geben, wo man Anschluss finden kann. Die Mensa ist ok, das Essen könnte besser/vielfältiger sein, aber das Personal bemüht sich sehr und ist nett. Da die Hochschule in Salzgitter-Calbecht ist, empfehle ich Leuten mit sehr wenig Geld nach Salzgitter-Bad zu ziehen. Wer sich etwas mehr leisten kann, sollte definitiv Braunschweig als Wohnsitz wählen, weil es dort mehr Ausgehmöglichkeiten gibt und die Verbindung zu Städten wie Hannover, Wolfsburg, Hildesheim, usw günstiger ist. Das die FH in einem kleinen Dorf und damit etwas ab vom Schuss ist, ist der größte Kritikpunkt. Ansonsten lässt es sich dort ganz gut aushalten :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Maria , 13.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lena , 09.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Christina , 22.07.2023 - Mediendesign (B.A.)
Noah , 12.06.2023 - Mediendesign (B.A.)
Luca , 21.05.2023 - Mediendesign (B.A.)
Lisa , 14.02.2023 - Mediendesign (B.A.)
Chris , 09.02.2023 - Mediendesign (B.A.)
J. , 06.02.2023 - Mediendesign (B.A.)
Caro , 04.02.2023 - Mediendesign (B.A.)
1.1
Tim , 25.12.2022 - Mediendesign (B.A.)

Über Mariella

• Alter: keine Angabe