Super Studiengang mit Abzügen

Mediendesign (B.A.)

Ich kann den Studiengang nur wärmstens empfehlen. Der Spinatbunker liegt etwas außerhalb in Salzgitter Calbecht. Dies macht das Gebäude an sich aber wieder weg. Es ist einfach super ausgestattet. Fotostudio, Videostudio, Postproduktionsraum incl. Cintiqs einem Mac Raum und vielen Pool Räumen.

Dadurch, dass wir nicht sonderlich viele sind, ist das Campusleben und auch der Umgang mit den Professoren/Dozenten sehr familiär. Alle Professoren/Dozenten sind wirklich nett.

Bei der Vermittlung der Inhalte gibt es leider kleine Unterschiede. Es gibt Profs. die wirklich mit Herz bei der Sache sind und einige die nur veralteten Stoff vermitteln. Schade.

Die Organisation ist auch verbesserungswürdig. Es gibt im Laufe des Studiums Fächer, die sich vom Inhalt überschneiden.

Die Mensa brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen. Das Essen war nicht wirklich etwas. Aber ich hoffe für kommende Studenten, dass die Mensa jetzt durch die Übernahme des Studentenwerks besser wird.

Alles in Allem mit kleinen Abzügen kann ich den Studiengang aber nur empfehlen. Wenn man Bock auf Design hat und Engagement zeigt, wird man hier gefördert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Ausstattung, Professoren, Familiär
  • Organisation, Professoren die alte Inhalte vermitteln

Maria , 13.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lena , 09.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Christina , 22.07.2023 - Mediendesign (B.A.)
Noah , 12.06.2023 - Mediendesign (B.A.)
Luca , 21.05.2023 - Mediendesign (B.A.)
Lisa , 14.02.2023 - Mediendesign (B.A.)
Chris , 09.02.2023 - Mediendesign (B.A.)
J. , 06.02.2023 - Mediendesign (B.A.)
Caro , 04.02.2023 - Mediendesign (B.A.)
1.1
Tim , 25.12.2022 - Mediendesign (B.A.)

Über Max

• Standort: Standort Salzgitter