Lauft so schnell ihr könnt

Zeitbasierte Medien (B.A.)

2.4
ORGANISATION:
Leider kommt man öfter als man denkt mit der Organisation der Hochschule in Verbindung. Beispielweise bei den Kurswahlen zu jedem Semesterstart, wenn die Kurse zu einer bestimmten Uhrzeit freigeschaltet werden (sollten). Leider ist es jedes verfluchte Semester das selbe Szenario, dass die Freischaltung nicht für alle Studenten einwandfrei funktioniert und man nicht in der Lage ist, Kurse zu wählen. Wenn man dann ein paar Stunden später freigeschaltet wird, sind natürlich alle interessanten Kurse schon belegt.
Ebenfalls ein regelmäßiges Vergnügen ist die Weitergabe der Noten durch die Dozenten. Dies wird von etwa 50% der Dozenten zuverlässig geregelt, die anderen 50% scheren sich darum einen Dreck und verlassen auch gerne mal die Hochschule, sodass man bei seiner Anmeldung zum Bachelor vor einem gewaltigen Problem steht, da die ein oder andere Note nicht existent ist.
KURSANGEBOT:
Ich finde es reizend, dass von unseren Professoren immer wieder bei den regelmäßigen Kursvorstellungen betont wird, dass wir KEINE FILMHOCHSCHULE sind, daraufhin jedoch 20 Kurse im Bereich Film angeboten werden, während es im Design Bereich in etwa 2 Kurse gibt.
FILMBEREICH:
Falls du keine Vorerfahrung in diesem Bereich hast, dann solltest du dich davon fernhalten. Ich habe mich mehrere Semester bemüht, hier etwas zu lernen, jedoch bestehen die Kurse aus "Das ist die Aufgabe. Setzt es um.". Und ohne Vorerfahrung fällst du dann ganz schnell in deinem Kurs negativ auf und deine Arbeit wird zu nichte gemacht, solange du nicht direkt etwas auf Fortgeschrittenen Niveau ablieferst.
  • Möglichkeit, das Studium auf 20 Semester auszudehenen, wenn du lazy bist
  • furchtbare Organisation

Kaan , 28.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Veronika , 28.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Julian , 14.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
2.3
Jakob , 12.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Lou , 07.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Finn , 19.02.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Colin , 06.11.2023 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Finn , 01.11.2023 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Anonym , 22.09.2023 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Pia , 03.09.2023 - Zeitbasierte Medien (B.A.)

Über A.

• Studienbeginn: 2016