Gute Mischung aus Praxis und Theorie

Design interaktiver Medien (M.A.)

Die Studieninhalte sind zeitgemäß und praxisnah. Man kann sich in verschiedenen Bereichen ausprobieren.
Besonders das Masterprojekt, welches über zwei Semester geht, bietet tolle möglichkeiten mal einem großen Projekt von Anfang bis Ende mitzuwirken.
Der Einzige nachteil: außer dem Masterprojekt, das man frei wählen kann sind dir Lehrinhalte vorgegeben

Insges. gut, an Umsetzung könnte gearbeitet werden

Design interaktiver Medien (M.A.)

Da ich vorher schon an der genannten Hochschule meinen BA gemacht habe, kann ich einen guten Vergleich ziehen - auch was die Online-Lehre angeht.

Im Bachelor hatte ich eigentlich Großteils nur positive Erfahrungen gemacht (weshalb ich auch unbedingt weiterhin dort bleiben wollte). Die Online-Kommunikation erfolgte in Furtwangen bei mir seit dem 6. Semester und zog sich dann ins erste Fachsemester DIM.

Bisher kann ich nur etwas zum zweiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittendrin im Thema

Design interaktiver Medien (M.A.)

Es heißt Design interaktiver Medien. Zu interaktiven Medien gehört (leider) jede Menge Theorie - da muss man durch.
Gut dass man sich nicht umsonst due
rch ausländische Fachliteratur wälzen muss - man kann es direkt in den Projektgruppen anwenden. Man hat mehr als genug Projektgruppen und Arbeiten, die zusammen erledigt werden müssen.
Dabei sind Spezialisierungen gefragt - ein halbes Jahr Zeit für die Erstellung einer protoypischen App ohne jemals zuvor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider mehr Schein als sein

Studieninhalte:

Designtheorie und Medienforschung: leider lässt dieses Fach inhaltlich zu wünschen übrig. Die Inhalte entstehen rein durch die Recherchen und Präsentationen von mitstudierenden. Es gibt kein richtig und es gibt kein falsch. Ebenso wenig wird hier die Relevanz der Inhalte berücksichtigt. Ihr könnt also entweder Glück haben, weil eure mitstudierenden kompetent sind und ihr von ihnen sowie sie von euch noch etwas lernen können oder eben auch nicht.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.