Studium mit viel Praxisbezug

Design interaktiver Medien (M.A.)

Das Masterstudium Design Interaktiver Medien an der Hochschule Furtwangen ist perfekt für Studis, die nach dem Bachelor gerne noch mehr Input und Praktische Projekte suchen. In nahezu jeder Veranstaltung wird das gelernte direkt praktisch angewandt. Es wird ein breites Spektrum von Interaktiven Medien abgedeckt, wie zum Beispiel Games, Apps, Websites, Medieninstallationen und Internet der Dinge. Ich habe in dem Master auf jeden fall noch einiges dazu gelernt und bringe jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisches Kreativstudium

Design interaktiver Medien (M.A.)

Hier gab es während meiner Studienzeit wenige theoretischen Vorlesungsstunden. Hier steht Praxis auf der Tagesordnung, in welcher man sich kreativ austoben kann!
Einen Zuschnitt auf einen bestimmtes Thema wie beispielsweise Video, Games, Grafik-Design oder Industrie gibt es nicht. Wer noch nicht ganz weiß was er will und sich im Master nochmal kreativ & medial austoben will ist hier genau richtig!

Wer viel gibt, erhält viel

Design interaktiver Medien (M.A.)

Durch die vielen Projekte ist es sehr individuell, was man letztendlich lernt und mitnimmt. Das kann zwar abschrecken, ist aber auch eine tolle Möglichkeit Projekte zu realisieren, in denen man seine eigenen Interessen einbringt. Problematisch ist es nur bei der Gruppenbenotung, wenn nicht alle gleich viel mitarbeiten. Da fehlt bisher leider noch eine gerechte Lösung.

Gute Praxisanwendung

Design interaktiver Medien (M.A.)

Erstmal muss ich sagen: ich habe bereits meinen BA in Fuwa gemacht und kenne den Unterschied vor und nach Corona.

Durch die Online Lehre wurde das Tool Alfaview verwendet. Dieses ist auch nach der Online Lehre noch im Einsatz und sinnvoll. Die meisten Veranstaltungen sind wieder in Präsenz. Im Vgl. zum Bachelor bekommt man viel praktischere Aufgaben und ist meist auch wesentlich freier in der Ausführung. So kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.