Kurzbeschreibung

Das Studium "Medien und Musik" an der staatlichen "HMTMH - Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 75 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Letzte Bewertungen

3.6
C. , 20.12.2023 - Medien und Musik (M.A.)
3.4
Katrin , 29.08.2023 - Medien und Musik (M.A.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Arts
Link zur Website
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
120
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Social-Web

Bewertungen filtern

Kleines persönliches Institut

Medien und Musik (M.A.)

3.6

Wer am IJK studiert, kennt in der Regel seine Kommilitonen und Dozenten und auch andersrum. Kleine Kurse und viele Möglichkeiten sich einzubringen. Auch das Studi Leben kommt nicht zu kurz. Von Musik über Organisation hin zu theoretischen und praktischen Kursen ist alles mit dabei. Viele Wahlmöglichkeiten, wenig Pflichtkurse.

Sehr abwechslungsreich

Medien und Musik (M.A.)

3.4

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und gibt Einblicke in die Kommunikationsforschung, Medienwissenschaften und Musikindustrie. Der Forschungsschwerpunkt ist sehr stark ausgebaut und man erforscht in einer Gruppe ein bestimmtes Thema und schreibt dazu eine empirische Studie.

Gut, aber nicht immer zu Ende gedacht

Medien und Musik (M.A.)

Bericht archiviert

Dieser Master sollte eigentlich eher „Medien ODER Musik“ heißen. Es gibt keinen einheitlichen Studienverlaufsplan, sondern es wird zu Beginn des Studiums anhand des Bachelorzeugnisses geguckt, wo zuvor der Schwerpunkt lag. Danach wird entschieden, welche Kurse im Master belegt werden müssen/dürfen. Eigentlich ganz sinnvoll, um eine gute Qualifikation in beiden Bereichen zu erlangen.
Allerdings ist es mir dadurch passiert, dass ich als jemand, der im Bachelor eher musikalisch unterwegs war, nun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ergänzender Master im Bereich Medien und Musik

Medien und Musik (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang teilt sich in zwei Teile. Studenten mit musikwissenschaftlichem Bachelor haben kommunikationswissenschaftliche Fächer und umgekehrt. Es wird somit ergänzt, was bisher gefehlt hat.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und gehen auf einen persönlich ein.
Insgesamt ist der Master breit aufgestellt, sodass das spätere Berufsfeld sehr groß ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    2.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023